Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Yeliz Kocak. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Yessi am 09.11.2016 - 00:02 Uhr | melden
Die Zeit rennt. Ich komme nicht hinterher. Sie rennt an mir vorbei. Dann fällt mir auf, ich bin stehen geblieben. Ich schliesse die Augen. Atme durch. Ein Augenblick in dem alles schwarz ist. Nichts. Keine Realität.
Dann eine Stimme. Sie ruft mich. Ich drehe mich um. Du.. Eine Erinnerung? Nein. Die hier kenne ich nicht. Sie sind alle in Stein gemeiselt. Jeder Augenblick. Jedes Bild. Jedes Wort. Aber kann das sein? Du stehst vor mir. Siehst mich an. Redest auf mich ein. Ich höre nichts. Das ist nicht echt.
Du zwickst mich. Aua! Im Traum spürt man doch keine Schmerzen? Ich spüre die Tränen die mir über die Wangen laufen. Ich umarme dich. Ich will nicht los lassen.
Du frägst was los sei. Du bist doch da, und wirst auch bleiben. Du warst doch immer da. Das stimmt. Aber warum fühlt sich das an wie eine Ewigkeit? Ich fange an mich zu beruhigen. Alles klar. Das war nur ein böser Traum. Ich bin endlich wach.
Du nimmst mich an die Hand. "Komm schon, ich habe nicht so viel Zeit. Ich hab dir so viel zu sagen" Komisch. Ich habe das Gefühl, ein paar Jahre aufholen zu müssen. Du redest drauf los. Ich komme kaum zu Wort. Höre dir einfach nur zu. Man, hab ich das vermisst! Aber warum?
Plötzlich bleibst du stehen. Da ist dieses Gefühl das in mir aufsteigt. Es schmerzt. Du sagst du musst los. Ok. Was fühlt sich daran so falsch an? "Hey, ich bleibe da. Ich bin immer bei euch, immer." Und dann verblasst du. Ich bekomme Panik. Rufe deinen Namen. Ich schreie. Doch nichts. Nichts als Stille. Alles wird schwarz. Was ist los?
Ich spüre etwas brennen, auf meinem Gesicht. Streiche mit meiner Hand darüber. Nass. Tränen. Ich ringe nach Luft. Ein stumpfer Schrei entweicht mir. Er schüttelt mich. "Was ist los? Alles ist gut Schatz. Es war nur ein schlechter Traum.."
Es ist nicht der Traum der mich quält. Es ist die Realität, die auf mich herabstürzt. Die Wahrheit, die auf mich einprügelt.
Und da höre ich es wieder. Tick Tack. Tick Tack. Die Zeit.
Ich vermisse dich Yeliz
Deine Yessi