Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Werner Dandl. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Thomas 02.11.2024 um 12:38 Uhr | melden
Auch wenn es nicht überall ein gesetzlicher Feiertag ist, gedenken Christen der Verstorbenen und ihrer Seelen. Der Feiertag hat eine lange Tradition und geht auf das Jahr 998 nach Christus zurück. Abt Odilo von Cluny, der in Burgund dem mächtigsten frühmittelalterlichen Kloster vorstand, führte den Gedenktag per Dekret ein. Allerseelen wurde im Laufe der Jahrhunderte zu einem wichtigen Tag der inneren Einkehr für alle Verstorbenen.
+++++
Ich honnte nicht am Friedhof sein, da man mich dort nicht haben will an diesem Tag. Daher über diesen Weg Gruß dahin, wo du jetzt bist.
Ich bitte Gott sofern es ihn gibt, dass du in Frieden wo leben kannst, entfernt von all dem Lebensleid, dass du seit Kindheit an erfahren musstest und den Ursprung des Trinkens und deines schrecklichen Suizid hattest, der mich nach 40 Jahren noch zutiefst schockiert und ich erst nach langer Zeit verarbeiten konnte.
Es haben dir alle verziehen. Auch ich.
Unvergessen und oft in Gedanken bei dir mit dem Wunsch, das du da wärst und wir einfach nur quatschen könnten.Ich weiß,dass du nie böses wolltest. Diese miese Droge Alkohol hat dich zerstört.
Unvergessen !
Ich liebe dich !
Dein Sohn Thomas