Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ulrich Achilles. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Konrad Feine 16.05.2023 um 19:29 Uhr | melden
Leipzig, 08.05.23
Sehr geehrte Frau Jeannette Vogt,
ich möchte Ihnen und allen Angehörigen von Ulrich Achilles mein aufrichtiges Beileid anläßlich seines Ablebens mitteilen, auch im Namen meiner Frau. Ihre Nachricht hat mich erschüttert, obwohl ich wußte, dass er sehr ernst krank war.
Am 2. Osterfeiertag, zum späten Nachmittag, war ich zu seiner Wohnung gefahren, traf ihn nicht an, rief ihn von meinem Zuhause an und erfuhr , dass er im Krankenhaus sei. Nun fragte ich ihn recht unbedarft, wann er denn wiede nach Hause käme und bekam die Antwort, wenn ich das wüßte. Mit Ihrer Traueranzeige mußten Sie bestätigten, dass er nicht mehr viel Zeit hatte.
Ich bedauere seinen Abschied, habe ihm nach einem Leben mit viel Erfolgen und Niederlagen einen guten Lebensabend gewünscht. Ich hatte vor , mir von ihm noch manches auf seinem Fachbebiet erklären zulassen. Ich habe Uli bei der Übersetzung einer seiner erfolgreichen Erfindungen in die Sprache der Patentjuristen zur Seite stehen können und wir hatten noch vor, weitere erfinderische Gedanken zu entwickeln und verstehbar zu formulieren, z.B. die direkte Umwandlung von Schrittmoteren-“Schrittlängen“ in Mikrometer auf Schlittenführungen in Werkzeugmaschinen, ohne Übersetzungsgetreibe.
Es isr sehr wahrscheinlich, dass ich am 08.07.23 nicht an der Trauerfeier teilnehmen kann. Ich werde in Gedanken bei Ihnen sein.