Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Timo Hanke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Mum 25.07.2014 um 10:02 Uhr | melden
Timo, gerade eben rief Pfarrer Dennert an, Frau Hümmer ist nun auch ins Licht gegangen, ich besuchte sie doch erst vor paar Tagen in der Palliativ-Station. Meine große Gönnerin, die mir ein großes Geschenk machte und wenn ich es täglich benutze, bete ich für sie und Pfr. Dennert.
An ihrem Sterbebett redete ich lange mit ihr und ich zeigte ihr ein Foto von dir. Sie lächeltem ich an und meinte: "welch ein wunderbarer Junge". Ich bat sie, dich zu grüßen, wenn sie soweit ist. Wir sprachen so offen über den Tod, den sie ohne Wehr und Angst zu sich gelassen hat. Sie hat ihn angenommen als ihren Freund und Begleiter auf den Weg zu Gott. Ihre Augen leuchteten, trotz massiver Schmerzen, so tiefgründig und voller Güte. Als ich mich von ihr verabschiedete, meinte sie als Gruß: "Gott ist mit Ihnen" und winkte mir sachte zu.
Meine Gedanken gingen zu Gott und ich bat ihn, dass er doch viel lieber bei ihr sein sollte, in ihrer Erlösungsstunde. Ich muss ja noch weiter hier auf Erden weilen. Frau Hümmer braucht ihn jetzt sehr.
Vielleicht hast du dich schon bei ihr vorgestellt in der geistigen Welt. Deine Freundlichkeit, Respekt vor älteren Menschen, war unübertroffen. Und ich bin mir sicher, dass du ihr helfen kannst, wenn sie denn dort Hilfe überhaupt nötig hat. Aber ich weiß, dass du da bist für sie.
Heute befinde ich mich wieder im Tränental und ich bitte dich, heute bei mir zu sein, mich zu trösten, mir Liebe und Kraft zu schicken.
Es tut so weh, Timo. Wann lerne ich endlich, den Verlustschmerz, die Trauer zu verstehen, sie anzunehmen. Ich kann nur hoffen.
einen dicken Kuss von Mum