Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Timo Hanke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Anita und Robin 28.06.2014 um 14:47 Uhr | melden
Danksagung
Bald werden es 8 Monate und definitiv werden es mehr.....das müssen wir alle akzeptieren.
Heute sage ich DANKE, es kommt aus tiefstem Herzen, denn in den ersten Tagen und Wochen nach dem 3.11.13 lief alles ab, als wärst du im Traum, nicht fähig zu reagieren, zu fühlen, zu handeln.
Das habt ihr mir alles abgenommen und ich weiß es zu schätzen, denn das war nicht selbstverständlich von euch. Ihr habt Urlaub genommen, habt mich tagelang begleitet, nicht aus den Augen gelassen, uns getröstet und gehandelt. Soviel Bürokrams und Telefonaktionen liefen im Hintergrund, was ich nur erahnen kann. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, doch ich weiß, dass hier viele Engel und helfende Hände agierten.
Mein größter Dank geht an dich, lieber Fabian, du warst wochenlang um uns, selbst trauernd um deinen Halbbruder und dennoch soviel Kraft, um uns, mich und Robin, mitzuziehen. Du hast organisiert, geplant und uns rumgefahren, um eine geeignete Grabstelle zu finden, zu entscheiden, was gemacht werden muss. Du warst da - und bist es immer noch. Robin und ich danken dir sehr, Fabian.
Auch du, liebe Nici hast dein Privatleben anderen übergeben, damit du bei uns sein kannst. Immer da, mit Umarmungen, Sachen einpacken für Umzug, tröstenden Worten und Taten. Ich danke dir.
Liebe Ulli, meine Arbeitskollegin, auch dir danke ich aus tiefstem Herzen, du hast soviel gemanaged, den Nachbarn bescheid gegeben, telefoniert, mich beraten. Danke
Und vor allem danke ich meinen beiden Moni`s; immer noch dezent im Hintergrund wirkend, wenn ich plötzlich Redebedarf habe oder Umarmung brauche, ihr seid sofort da. Ihr akzeptiert meinen Rückzug, wenn ich mich in mein Seelen-Schneckenhaus zurückziehe und ihr seid da, wenn ich euch brauche, ohne Vorwürfe. Das nenne ich Freundschaft ! Und meine liebe Simone, auch dir lieben Dank. Und Volker - Hausmeister, Umzugsdirigent, guter Freund: DANKE
Viele weitere Freunde halfen, einige melden sich ab und wann mal wieder, andere sind mir ihrer Familie beschäftigt, was kein Vorwurf sein soll. Das ist das Leben, was weitergeht....bei uns: ohne Timo....und das tut immer noch sehr weh.
Timo`s Freunde: ohne euch hätte ich meinen Umzug niemals geschafft - ihr habt geschleppt, tagelang - auch wenn das schwere Sideboard keiner tragen wollte - es kam an sein Ziel - hurra :-) Und immer noch melden sich einige Freunde und kommen mich besuchen, schreiben mir über whats app. Das gibt mir das Gefühl, dass Timo nie vergessen sein wird, dass er unter euch weiterlebt. Euch allen herzlichsten Dank.
Liebe Sonja, eure Hilfe, du und Bernd, zieht einen traurigen Schleier mit sich. Dein Bernd fuhr das Auto mit dem riesen Anhänger - was Timo 1 Jahr zuvor bei unserem vorletzten Umzug tat - und ihr habt angepackt. Am 1.2.14 zogen wir um und am 20.3.14 ging dein Bernd in die geistige Welt - wir beide saßen gerade auf meinem Balkon und da kam der Anruf....das werde ich NIE vergessen. Am 19.3.2012 ist deine Mum ins Licht gegangen, am 21.3.2013 deine Tochter Yeliz (21). Dieses Schicksal ist schrecklich, an 3 hintereinander folgenden Tagen im März......finde keine Worte dazu. Ich danke dir Sonja und dir Bernd in der geistigen Welt.
Von Verwandtschaft möchte ich nicht schreiben - zumindest die aus meiner Seite kommend - das lohnt sich nicht.
Lieben Dank an meine Neffen aus Berlin, meine Ex-Schwägerin Regine und Pepe, dass ihr für uns da seid, wenn wir Hilfe oder Zuspruch brauchen. Danke
Bestattungsunternehmen Baumüller, Frau Baumüller, ihnen ebenso besonderen Dank, sie haben so einfühlsam und mit mitfühlenden Worten die Beerdigung mitgestaltet - wir haben uns stundenlang unterhalten - sie nahmen sich einfach die Zeit - so sollte es sein.
Und die Abschiedsrede von Pfarrer Lorentz - wie treffend und herzergreifend - DANKE
Und sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, liegt es nicht daran, dass ich es nicht will, mein Erinnerungsvermögen ist noch nicht 100 prozentig in Aktion. An Vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, wenn ich angesprochen werde und manches sehe ich durch Nebel......
Und mein großer Dank an alle verwaisten Mütter, die ich jetzt kennengelernt habe, die mir schreiben, mich stützen und tröstende Worte spenden, obowhl ihr selbst bedürftig seid. Wir haben durch unsere grausamen Schicksale zusammengefunden - hätte es mir anders gewünscht.
Ich freue mich über jeden Anruf oder Besuch - ich habe wieder ins Leben zurückgefunden, anders und mit anderen Werten, jedoch kann man mit mir normal sprechen, man muss keine Angst haben, dass ich das flennen anfange. Auch ich interessiere mich wieder für andere Themen, Lebens- und Spaßthemen, das wünscht sich bestimmt auch Timo, dass seine MUM wieder lacht und fröhlich ist. Dazu tragen Gespräche, Umarmungen, Briefe, etc. wahrlich bei.
Anita mit Robin und Sammy
Samstag, 28.6.2014