Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Timo Hanke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Mum 11.09.2016 um 10:48 Uhr | melden
mein Großer,
seit deinem 22igsten Geburtstag bin ich wieder in mein Schneckenhaus zurückgekehrt. Ich schmückte frühmorgens dein Grab mit vielen Sonnenblumen, gelb ist die Farbe der Heiterkeit und Fröhlichkeit. Wenn ich so meinen Gemüstzustand beurteile, müsste ich in diesen Blumen baden, stundenlang, wochenlang.....
Meine liebste Freundin MoniLi kam noch hinzu und brachte dir auch ein Sträuschen farblich passend zu den gelben Sonnenbblumen; orangefarbene Rosen. Orange steht für Geborgenheit, Urvertrauen und Sicherheit. Auch in dieser Farbe müsste ich mich gänzlich anstreichen lassen, wenn ich nun in mein Herz blicke.
Den ganzen Tag über verbrachte ich deinen Geburtstag alleine. So manch eine Kerze wurde hier auf deiner Seite angezündet; von verwaisten Mamas, die ihre Kinder auch so schmerzlich vermissen. Vielleicht verlange oder wünsche ich mir zuviel und ich muss mir eingestehen, dass jeder auf seine Art und Weise trauert. Doch dann trauert jeder für sich allein - besser wäre es schon, wenn man sich wieder sieht, schöne Erinnerungen austauscht oder aber eine kleine Nachricht an mich, dass sie heute an dich und vielleicht mich denken. Jeder scheint mit sich selbst und seinem Leben beschäftigt zu sein, du warst einmal ein großer Bestandteil in vielen Leben von Freunden, Bekannten und Verwandten....
Jetzt ist die Lücke verschlossen, versperrte, zugedeckelt - das ist meine Wahrnehmung und mein Schmerz. Ich brauche auch kein Mitleid sondern einfach nur Verständnis und ein wenig Zuwendung, damit ich Kraft schöpfen kann für meinen neuen lebbaren Weg.
Heute ist immer noch Tränental-Tag und ich befinde mich in meinem Schneckenhaus. Das ist die Energie, die ich benötige um zu schreiben, dir zu schreiben oder an unserem gemeinsamen Buch. Meine Schmerzen, Hilferufe, Wunsch nach Nähe und Umarmungen bringe ich hier zum Ausdruck, meine Erfahrungen mit Menschen, die mir sehr weh getan haben auch nach deinem Tod. Die kein Herz in sich tragen oder es verpanzert haben, aus welchen Gründen auch immer.
Ich werde irgendwann wieder aus meinem Schneckenhaus herauskriechen, etwas gestärkt von der UrLIEBE des SEINS und der tiefen Liebe zu dir. Dann geht es wieder weiter - step by step.
Ich setze dann meine Maske auf, lächle und lebe meinen Tag hinein. Ich berate und tröste Menschen, die auch ein schweres Schicksal durchleben müssen, ich streichle damit auch mein gebeuteltes Herz, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
Nun gebe ich die Leitung in den Himmel wieder frei - und ich wünsche mir sehnlichst, dass es dir gut geht und du mir vielleicht doch mal ein Zeichen schickst? Schon lange nichts mehr von dir gehört und geträumt. Und ich weiß, dass ich mich immer auf dich verlassen konnte, zu Lebzeiten und nun zu göttlichen Zeiten, wie man das auch immer nennen soll. Eventuell bist du sehr beschäftigt, planst deinen neuen Auftritt hier auf Erden? Lass dir Zeit damit, Timo, es hat sich viel verändert, was dir nicht gefallen wird.
Ich liebe dich unendlich, mein Herz weint, meine Seele versucht zu trösten......
deine MUM