Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Stella Pfeifer. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sabine 02.11.2022 um 22:44 Uhr | melden
Liebe Stella,
heute ist der erst kalte,verregnete, dunkle Novembertag und ein Gedenktag für die Verstorbenen.. Darum habe ich Dein Grab besucht.
Erst mussten die vielen welken Blätter entfernt werden , die auf dem Grab lagen , um die kleinen weißen Engel freizulegen , die dich bewachen .
Viele Zeichen der Liebe konnte ich entdecken , einen herbstlichen Blumenkranz , kleine weiße Röschen , eine winzige Perle, einen Schmetterling, eine Artischocke aus Keramik , eine kleine Flaschenpost, einen Hasen und ein Holzpferd mit hängenden Schultern und Kopf.
Ich habe noch ein zweites Pferd mitgebracht , damit es nicht so alleine ist..Damit die beiden Pferde nicht nass werden, sollten sie auch noch einen Regenschutz bekommen .Und als ich dein Grab mit Blumen , Kerzen und roten Beeren schmückte und mit ganzem Herzen bei dir war , hatte ich das Gefühl, dass Du mir gerne dabei geholfen hättest , so nah warst du mir in diesem Moment
Ja , du schautest über meine Schulter , aber leider konntest du nicht mitgestalten , wie zu deinen Lebzeiten im Schrebergarten oder beim Kuchenbacken und Kochen , oder beim Nähen an der Nähmaschine .
Ich spürte auch , dass du mich gerne umarmt hättest und du bist dann ganz traurig geworden , weil das nicht ging.
Dir ist aber sofort wieder eingefallen , dass der Liebe Gott dich erwartet und er dich mit der größtmöglichen Freude beschenken will, darum war auch alles schnell wieder gut..
Ich bin anschließend in die Kirche gegangen , es fand dort ein gesungenes Requiem für die Verstorbenen statt und dort habe ich für Dich gebetet.
Du kennst diese Kirche , dieselbe , in die Du mich einmal begleitet hast. Du warst mit einem wunderschönen blauen Seidenkleid mit weisser Spitze bekleidet.
Du glaubtest nicht an Gott und bist trotzdem mitgekommen und hast auch alle Rituale ordnungsgemäß mitgemacht..
Kreuzzeichen , Kniebeuge , Aufstehen ,singen und beten., alles ganz ohne Augenrollen und mit einem andächtigen Gesicht .
Du hast dem lieben Gott damit eine große Freude gemacht , mehr als ich das je gekonnt hätte.
Mir ist klar geworden , dass es dich tröstet , wenn wir zurückgebliebenen Seelen für Dich beten und das werde ich so lange tun , bis wir uns wiedersehen.
Mit meinem Herzen bin ich oft bei Dir , liebe Stella ,.ich bin sicher , das spürst du.
In Liebe