Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Simon Staemmler. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Rene Meier 28.02.2013 um 14:38 Uhr | melden
Liebe Claudia.
Welch bewegende Worte.
Du sprichst mir aus meiner Seele, auch ich musste den Verlust eines geliebten und eines ungeborenen Lebens verschmerzen und verkraften.
Der Schmerz, die grosse Liebe zu Grabe tragen zu müssen mit dem Wissen, dass eigentlich meine zukünftige Familie beerdigt wird, war unerträglich und hat mich selbst an den Abgrund des Lebens befördert.
Aber eine mir unbekannte Kraft wollte, dass ich nicht auch noch "gehe" und ich habe den nächsten Sonnenaufgang doch noch erlebt.
Über zwanzig Jahre ist das nun her. Viele, viele Jahre habe ich gebraucht den Schmerz und die Trauer zu verarbeiten, war lange beziehungsunfähig, unfähig zu lieben und mich lieben zu lassen.
Viele Jahre bin ich auf Irrwegen unterwegs gewesen, habe mich in die Arbeit gestürzt.
Dabei vergessen, verlernt zu leben, zu lieben.
Aufgefressen von der Trauer und der Wut auf diesen Typen der meinte unbedingt im Dorf ein "Rennen" zu fahren.
Dann ging 2003 völlig unerwartet ein neuer Stern in meinem Universum auf. Mit diesem Stern hat sich alles wieder zum Guten gewendet. Er hat mir mit seinen Strahlen geholfen den richtigen Weg wieder zu finden, den Weg des Lebens, der Gefühle, der Liebe...
Ich bin wieder da, im Leben. Habe wieder gelernt zu lieben und geliebt zu werden. Dieser neue Stern gibt mir die Kraft das Erlebte weitestgehend aus dem Alltag zu verdrängen, vergessen kann man so etwas nicht.
Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft, Lebensmut und Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.
Lieben Gruß, René.