Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Silvia Seidel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Simone 26.02.2018 um 10:48 Uhr | melden
Liebe Julia,
Sie schreiben so schön und berühren mit Ihren Worten und Zeilen meine Seele. Ich kann Ihre zum Ausdruck gebrachten Gefühle nachempfinden und freue mich, dass ich daran Teil haben darf. Es ist schön, dass wir Silvia in uns weiter leben lassen - jeder auf seine Art.
Silvia muss sich so verlassen, verzweifelt und wohl auch sehr verletzt gefühlt haben - was in mir einfach nur Herz zerreißend schmerzhafte Empfindungen wach ruft. Gerne hätte ich ihr meine Freundschaft angeboten, wie wohl viele von denen, die ihrer hier auf dem Portal durch ihre Einträge gedenken.
Es erschreckt mich jedes Mal aufs neue, wenn ein Mensch solch eine Verzweiflungstat begeht und in mir ruft eine verzweifelte Stimme: "Oh nein, das darf nicht sein."
Viel zu oft werden Hilferufe unserer Mitmenschen nicht gehört und die seelische Not, die sich hinter so einem "Schrei" verbirgt, wird nicht wahrgenommen; oder sie wird wahrgenommen, doch der vorherrschende Egoismus verhindert es, die notwendige Bereitschaft dafür aufzubringen, sich für seinen Not leidenden Nächsten zu interessieren. Frei nach dem Motto: "Ist nicht mein Problem. Hauptsache mir gehts gut." Nicht selten wird dieses zwischenmenschliche Desinteresse auch noch gekrönt von subtil übermittelten Schuldzuweisungen, die den Betroffenen zusätzlich belasten. Nicht wenige von denen, die solch bittere Erfahrungen machen, ziehen sich dadurch nur noch mehr zurück und verstummen immer mehr.
Ich wünsche mir eine Welt, auf der die Achtung und die Ehrfurcht vor dem Leben jedes Einzelnen spürbar wächst.
Alles Liebe
Simone