Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Selina Eibert. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Anita mit Timo im Herzen 25.05.2017 um 12:13 Uhr | melden
Gedanken zu Feiertagen, die wir Mütter mit euch nicht mehr gemeinsam verbringen können; Gedanken wie es uns Mütter geht.
Ein helles Licht für dich, ein Herzensgruß an deine Mum mit einer Entschuldigung, warum ich deine Gedenkseite so lange nicht mehr besucht habe.
=>
Mein geliebter Sohn Timo,
ich bitte dich um Verständnis, dass ich eine lange Zeit nicht mehr auf deiner Gedenkseite war und mir die Zeit nahm, deine Freunde in der geistigen Welt - deren Gedenkseiten - zu besuchen.
Ich brauchte eine Auszeit, eine Zeit zum Nachdenken, zur Neuorienterung und Planung meines neuen Lebens. Es war nicht leicht - viele Hürden und kräftezerrende Ereignisse, die ich verarbeiten musste. Doch immer in Gedanken bei dir.
Jeden Morgen - jeden Tag - jede Nacht - bei dir*
ES IST SCHWER, zu VERSTEHEN, dass DU nicht mehr bei uns bist:
*es ist schwer, zu verstehen, warum du so früh gehen musstest. *es ist schwer zu verarbeiten, so allein dazustehen mit dem Kummer, dem Schmerz.
*es ist schwer zu verstehen, warum sich fast alle Freunde "in Luft aufgelöst" haben, die man bräuchte, um eine Stütze zu bekommen. *es ist schwer, mit dem Alltag klar zu kommen, wenn man das weiterführende Leben der Kinder und Freunde des eigenen verstorbenen Kindes verfolgen muss und weiß, dass man das alles vorenthalten bekommt.
*es ist schwer zu akzeptieren, dass man nur noch ein Grab hat, das kaum noch besucht wird.
*es ist schwer zu leben, wenn man isoliert und nicht besucht wird, weil man mit dem Schmerz, den wir Mütter ERTRAGEN müssen, nicht konfrontiert werden möchte.
*es ist schwer, auch diesen Vatertag zu "feiern", denn du wirst NIEMALS VATER sein.
*es ist schwer, den kommenden Kindertag zu ertragen, denn du lebst nun woanders und ich kann dich nicht umarmen.
*es ist schwer, wenn es einem noch zusätzlich schwer gemacht wird durch Menschen, die solch eine TRAUER nie erfahren haben und hoffentlich nie werden..........
=> .....und doch gibt es HOFFNUNG. Die Gewissheit, dass man auf Menschen trifft, die einen verstehen, Trost spenden und auch darüber reden. Die einen spontan umarmen oder gute Gedanken schicken....
*In Gedanken bei euch allen, die mich seit Timos Tod begleiten - ein Dankeschön mit einer herzlichen Umarmung*
Anita