Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Sebastian Bensberg. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von deiner Familie 15.02.2014 um 00:23 Uhr | melden
Der schlimmste Tag in unserem Leben
Ein Jahr ist nun vergangen, irgendwie verstrichen. Die Sehnsucht nach unserem Sohn Sebastian ist unendlich groß. Alles würden wir dafür geben dieses schreckliche Erlebnis ungeschehen zu machen. Sebastian wäre jetzt 25 Jahre alt und hätte sich mit seiner kleinen Familie ein schönes Leben aufbauen können, aber…sein Leben war zu Ende bevor es richtig angefangen hatte. Manchmal stellen wir uns vor wie alles sein würde, wenn Sebastian noch da wäre. Und manchmal wenn wir die Augen schließen sehen wir ihn vor uns stehen, mit seinem schelmischen Blick und immer einen guten Spruch auf seinen Lippen. Doch wenn wir die Augen wieder aufmachen, ist es so, als ob jemand einem die Kehle zuschnürt. Diese Ohnmacht über die Endgültigkeit des Todes bringt uns oft zur Verzweiflung.
Der Verlust und die Trauer um unseren Sohn ist unendlich schwer zu ertragen. Alles was wir tun, sagen und denken ist von einem dunkeln Schatten überzogen, einen Schatten den andere nicht sehen können, der aber dennoch immer da ist.
Aber es gibt auch die Lichtblicke in unserem Leben, wenn seine Tochter bei uns ist, er wäre sehr stolz auf seine kleine Prinzessin. Sie bringt uns zum Lachen und dann scheint die Sonne in unseren Herzen. Dann ist noch sein Bruder da, den wir sehr lieben, er hat auch bald eine kleine Familie, das würde Basti auch sehr freuen und es gibt uns Kraft weiter zu machen und das Leben zu meistern. Egal, wie schwer der Verlust auch ist.
Sebastian ist jetzt unser Engel, der auf uns aufpasst und er weiß, dass wir ihn sehr vermissen.