Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Rouven Polizist. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Dorothea Oldak am 09.06.2024 - 13:26 Uhr | melden
In Gedanken bei der Familie, den Freunden und Kollegen von Rouven, dem erst 29 Jahre alten Polizisten, der in Mannheim getötet wurde. Niemals werde ich verstehen, was Menschen zu solch grausamen Taten bewegt. Ich wünsche allen von Herzen viel Kraft in dieser unfassbar schrecklichen Zeit.
Und nein, ich habe heute am Tag der Europawahl dennoch nicht aus Protest, Hass und Wut die AfD gewählt. Es wäre nicht fair all den Menschen gegenüber, die bei uns Schutz suchen, friedlich sind und sich integrieren. Ich wünsche mir nur, dass Menschen, die solch schlimmen Taten begehen, schnellst möglich abgeschoben werden. Sie haben ihr Recht verwirkt, bei uns in Frieden zu leben.
Es gibt Politiker, die sagen, dass geht nicht, weil sie aus Kriegsgebieten kommen und wir sie schützen müssen.
NEIN, all die wundervollen Menschen, die hier geboren wurden, die als Gast hier sind, die sich für andere einsetzen, die in Frieden leben möchten, sie alle müssen geschützt werden. RIP Du wunderbare Seele, die die meisten von uns nicht persönlich kannten und doch macht uns Dein Tod unfassbar traurig und fassungslos.
Du warst einer von vielen Menschen, die sich tagtäglich für unser aller Sicherheit eingesetzt haben und dabei so oft ihr eigenes Leben riskieren. Für Dich eine Selbstverständlichkeit, die Du nun auf so tragische Weise mit Deinem Leben bezahlt hast.
Dir und allen, die für die Welt Gutes tun, gebührt unser tiefster Dank, ob Polizei, Bundeswehr, Rettungsdienst, Feuerwehr Pfleger und so viele mehr. Ihr eilt Euch völlig Fremden zu Hilfe, egal woher sie kommen, egal welche Sprache sie sprechen, egal ob sie deutsch sind, Migrationshintergrund haben oder Ausländer sind, egal welchen Glauben sie haben, Ihr setzt Euch jeden Tag für eine bessere Welt ein. DANKE !
Möge sich politisch schnell etwas ändern, auch wenn ich weiß, dass wir nie vor Irren geschützt sind, unabhängig der Nationalität.
Die Welt braucht so viel mehr Respekt und Liebe, ich bete und gebe die Hoffnung nicht auf