Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Roswitha Ida Wolter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Donata 28.12.2022 um 17:28 Uhr | melden
Liebe Mama,
ich habe dir schon lange nicht mehr geschrieben. Der Dezember ist ein blöder Monat, noch vor einem Jahr haben wir öfter telefoniert und ich habe dir von allem Möglichen Fotos geschickt. Gerade die jetzige Zeit ist schlimm, du fehlst mir so sehr.
Wir hätten dir auch so viel zu erzählen. Ich stecke mitten in der Umschulung und es ist nicht einfach für mich, nicht wegen dem Stoff, sondern wegen der Leute. Manchmal möchte ich aufgeben, aber dann wird mir bewusst, dass ich nicht viele Alternativen habe.
Maurice hat einen festen Job und macht seine ersten Berufserfahrungen, er möchte bald ausziehen, das bricht mir fast das Herz, aber ich weiß, ich muß ihn gehen lassen, so wie ich dich habe gehen lassen müssen. Aber er wird selbstständig. Ach, was hättest du für einen Spaß gehabt, Dinge für seine Wohnung zu kaufen. Ihm Ratschläge zu geben, ihm zu helfen.
Dieses Jahr habe ich schneller als sonst den Baum abgeschmückt und wieder verpackt.
Hast du gesehen, welchen Spaß wir Heiligabend hatten und Maurice mich zu Tränen gerührt hat? Wie wir den ersten Weihnachtstag als fast komplette Familie verbracht haben? Das hätten wir dir zu Lebzeiten machen müssen.
Mein Wunsch für das neue Jahr? Nur einmal als komplette Familie Wolter & Co. zusammen feiern, nur ein Fest. Einmal ein Familienfoto machen. Denn eins weiß ich Mama, die Zeit ist endlich und kostbar.
Silvester werde ich dir eine Rakete schicken und auf dich anstoßen.
Ich liebe dich, Mama
Deine Tochter Donata