Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Roswitha Ida Wolter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Donata 21.02.2022 um 19:15 Uhr | melden
Liebe Mama!
Heute wäre dein Geburtstag, 75 Jahre wärst du geworden. Wie wir diesen Tag gerne mit dir verbracht hatten....
Ich war dich heute besuchen. Hab dir Blumen und ein Geschenk gebracht. Es hat in Strömen geregnet, mein Schirm ist kaputt gegangen. Ich hatte große Probleme, deine Kerze anzuzünden, es war so windig. Es war so unheimlich schwer, so ganz allein auf dem Friedhof, aber hey, hast du mein Ständchen gehört? Ich werde etwas für dich persönlich besorgen, Mama, für unsere Ecke. Ich soll dich schön von Maurice und Freddy grüßen. Heute ist einer dieser Tage, wo ich es vermisse, dich zu hören, wenn du sagst, was willst du den hier?! Völlig genervt war deine Stimme, aber dann als du die Geschenke ausgepackt hättest, hätte man die Freude in deinem Augen gesehen.
Im November hast du mir noch geschrieben, das du uns liebst. Mutti, ich weiß, dass wir ein enges Band hatten.
Mutti, ich werde dir hier nicht mehr schreiben, ich habe mir ein Notizbuch gekauft, dort werde ich alles hinein schreiben. Und irgendwann werde ich es dir zum Friedhof bringen.
Ich habe mit dir in all den Jahren so viel erlebt, was uns keiner nehmen kann. Ich erinnere mich gerne an dich. Jetzt wäre wieder unsere Zeit zum telefonieren, obwohl wir bestimmt schon drei Mal miteinander gesprochen und mehrfach getextet hätten.
Mama, Vanessa wird heiraten. Ja, Sven hat ihr einen Antrag gemacht am Valentinstag. Du hättest dich so für die Drei gefreut. Und hättest dir Gedanken gemacht, was du ihnen schenkst. Feuer und Flamme warst du gewesen, für jede Neuigkeit.
Ich bin sehr einsam Mama, und ich denke, ich werde noch einsamer. Aber irgendwie werde ich auch das schaffen.
In Liebe deine Tochter D.