Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Rosemarie Angelika Herbstsommer. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Denise Herbstsommer am 29.10.2024 - 10:18 Uhr | melden
Für Rose
Die Straße
Dunkelheit – so beginnt jede Straße. Wir fahren durch den Sonnenaufgang, vorbei an nebligen Feldern, über eine Brücke ins Helle, irgendwo auf der anderen Seite.
Die Straße liegt vor uns, das Gesicht dem Wind zugewandt, umgeben von farbenprächtigen Regenbögen, Schmetterlingen und dem strahlend blauen Himmel über uns. Die Sonne scheint hell und lächelt sanft auf uns herab, für jeden Meter, den wir schaffen. Kopfüber tauchen wir ins tiefe Wasser, und noch immer eilen wir unseren Weg entlang. Die Tropfen perlen von uns ab, während neuer Sonnenschein uns zu trocknen versucht.
Die Felder, nach dem Wasser leer und karg, füllen sich wieder. Der Klang des Windes, das Singen der Vögel – alles kehrt nach und nach zurück. Wärme durchflutet unseren Körper; wir sind zuhause und pflanzen unseren Baum. Nichts kann uns jetzt noch aufhalten. Mit jedem Jahr, das vergeht, wächst ein weiterer Ast, bunte Blätter vervollständigen dieses meisterhafte Bild.
Schritt für Schritt gehen wir weiter auf diesem überraschenden Pfad, unserer Straße. Die Blätter beginnen langsam zu fallen, doch die Äste bleiben, bereit, sich wieder neu zu füllen. Schließlich erreichen wir unseren letzten Halt, das Ende unserer Straße. Ein sanftes, beruhigendes Licht empfängt uns und flüstert: „Du bist endlich zuhause.“
In Erinnerung an jene, die ihre Straße gegangen sind.