Robin Bosch

Robin
Bosch

25.08.1994
Konstanz
-
13.01.2013
Konstanz

Stimmungsbild-Robin-Bosch-100
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot Rosenkreuz
Nehmt einander an

Von Robins Mama 17.05.2015 um 08:41 Uhr | melden

„Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat
zu Gottes Lob“ (Römer 15,7)

Mit diesem sanften und doch eindringlichen Friedensappell wandte sich der Apostel Paulus bereits um 56 nach Christus an die römische Christengemeinde, die heillos zerstritten war und in zwei Parteien auseinanderzubrechen drohte.

Mein geliebter Robin-Sonnenschein,

wieder ist es Sonntag und es war 7:38 Uhr.

Diesmal holte ich die Sonntagsbrötchen für unsere Gäste und mein Blick war über dem ruhigen See und zum offenen Himmel gerichtet. Es ist so viel passiert in den vergangenen 28 Monaten…

„Jemand“ fragte mich vor Kurzem, wie es mir „trotzallem“ möglich ist, „weiterzumachen“, obwohl mir teils Steine von „katholischen Christen“ vor die Füße geworfen werden?

Dabei ist die Antwort ganz einfach!

… und ICH wundere mich schon lange nicht mehr… auch nicht, dass mir dazu die passende Geschichte in die Hände flatterte und sicherlich auch diesen "Steinewerfer" eines Tages ein Licht aufgehen wird.

Robin, mein Schatz, unser Brückenbauer – Du hast wieder mal Recht – Wunder passieren jeden Tag, wenn man bereit ist der Wahrheit – besonders über sich selbst – ins Auge zu sehen.

Vermiss und lieb Dich ewiglich!

Deine dankbare und hoffnungsvolle Mama,
die ihr Versprechen hält.


"Bill war ein Student, der immer sehr ungepflegt und barfuß, unabhängig des Wetters dahergekommen ist. Bei der Studentenmission wurde Bill Christ, aber sein Äußeres hat sich nicht verändert.

Eines Tages ging Bill in eine Kirche in Oregon in der Nähe der Universität. Die Leute dort waren alle gut gesittet und bestens gekleidet. Als Bill in die Kirche kam, fand er keinen Sitzplatz und setzte sich einfach vorne im Mittelgang auf den Boden, was für ihn kein Problem darstellte.

Man konnte die Spannung in der Kirche spüren, was werden die Leute sagen?
Was werden die Ordner machen?
Plötzlich stand ein alter Mann auf und ging auf Bill zu.
Was wird er wohl machen?
Wird er ihn darauf hinweisen, dass man sich in der Kirche entsprechend kleiden und benehmen soll?

Wäre ja auch nachvollziehbar, denn die zwei sind ja Welten voneinander entfernt, alleine schon des Alters wegen.

Alle Augen waren auf den alten Mann geheftet und es war mucks Mäuschen still in der Kirche. Als der Mann Bill erreicht hatte, bückte er sich und setzte sich mühsam zu ihm auf den Boden.
Er blieb während des Gottesdienstes bei Bill sitzen.

Kein Auge blieb trocken."

(Rebecca Manley Pippert)

Ja, der alte – und sehr weise Mann, hat in die Tat umgesetzt was der Apostel Paulus in Römer 15,7 gesagt hat.

Nehmt einander an, so wie Christus euch angenommen hat. Es bedeutet auch heute die „Andersartigkeit“ nicht zu verurteilen, sondern zu jeder Zeit bereit sein offen und herzlich aufeinander zuzugehen um „Miteinander“ in Liebe zu verstehen, sich füreinander zu interessieren und zu unterstützen.

Ja Schatz – von Dir und Deiner speziellen Robin-Art können wir weiterhin eine Menge lernen. Wahrlich nichts ist verloren!!!

Geschenk Am 23.11.2023 angelegt.
Geschenk Am 23.11.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2023 von ewiglich angelegt.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Robin Bosch. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.