Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Paula Geyer. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Martin Grohmann am 10.04.2014 - 12:41 Uhr | melden
Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht vom Tod vernommen – nur leider nicht erstaunt da wir von Paula schon viele Jahre nichts mehr gehört haben und daher eine latente Vermutung über Ihren Gesundheitszustand hatten. Paula war immer da im Verein, gleich welches Unternehmen, welche sportliche Veranstaltung angesagt oder wenn Mitarbeit nötig war. Stets konnte man fix mit Ihrer Mithilfe rechnen. Paula war ein Mitglied der ersten Vereinsstunden 1946, wie alle in der Altersstufe, geboren von 1925 bis 1930. In ihr steckte noch die alte Seele der verpflichtenden und ehrenamtlichen Mitarbeit.
Die Vielseitigkeit der sportlichen Tätigkeit hat sie sicherlich in ihren ersten UWW Jahren gelernt, denn alle damaligen Mitglieder waren von dieser universellen Tätigkeit besessen. Ihre geistige Kapazität und ihr Wissen habe ich als vorletzter Obmann schätzen, aber auch „fürchten“ gelernt, da sie immer mit Ideen und Vorschlägen kam, die für mich nicht leicht erfüllbar waren. Ein bekannter Satz von mir an Paula war: „Ich hoffe noch in deinem Alter diese Energie versprühen zu können.“
Mit dem wunderbaren Spruch: „Sind wir nicht traurig dass sie von uns gegangen ist, sondern sind wir froh und dankbar dass wir sie so lange als Mitarbeiterin und Vorbild gehabt haben.“ möchte ich meine Worte beenden. Über meine Paula könnte ich jedoch noch viele Seiten schreiben.
Mit Dankbarkeit über meine Zusammenarbeit mit ihr und ihrer verlässlichen Hilfe, wird sie in meiner Erinnerung und jener des gesamten Vereines verbleiben.
Martin Grohmann
Obmann 1993 bis 2005