Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Fredersdorff. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von deine Frau Christophers Oma 11.07.2023 um 15:21 Uhr | melden
Hallo mein über alles geliebter Schatz und Christopher.
Macht es euch gemütlich auf ein großes Wolkenkissen
Mein Liebling ich schicke dir eine Geschichte von süße
kleine Meisenbabys zum Himmelszelt. Diese ist wirklich
schön, vor allem weil jedes Jahr in deinen Nistkasten....
ich das turbulente Verhalten von den Meisen erleben
kann. Wenn du diese Geschichte unseren kleinen
Engel Christopher erzählst hat er sicher Freude daran.
❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❁ڿڰۣ❤
Auf einem Baum in einem kleinen hübschen Vogelnest liegen zwei kleine Eier. Plötzlich kracht es in einem Ei und langsam es geht entzwei. Ein kleines flauschiges Meisen-Küken kommt auf die Welt, blinzelt und piepst vergnügt. Seine Mama lächelt und sagt: „Du bist meine kleine Pipsi“. Die Sonne lacht und der alte Baum freut sich auch über einen neuen kleinen Bewohner in seinen großen Ästen. „Hallo, mein Kleines, herzlich willkommen. Meine Blätter werden dich immer beschützen.“, spricht er mit tiefer Stimme.
Nur kurze Zeit später kracht es wieder – in dem anderen Ei und auch das geht langsam entzwei – und schwupp, ist das kleine Brüderchen geschlüpft. Er tschilpt auch ganz fröhlich. Die Meisen-Mama ist ganz entzückt, kuschelt ihre beiden Küken an ihr Bäuchlein und sagt: „Dich nenne ich Pepe“.
Die kleinen Meisen-Kinder Pipsi und Pepe sind noch ganz neu auf der Welt, als es plötzlich im Geäst knirscht. Nur ganz leise. Aber Mama Meise hört es ganz deutlich. Sie ist sehr aufmerksam. Ganz vorsichtig kommen andere kleine Tierchen angekrabbelt und angekrochen und angeflattert – und gucken neugierig in das kleine Nest. Unsere kleine Meisen-Familie bekommt Besuch. Sie wollen wissen, wer denn die neuen Baumbewohner sind.
„Wer bist du?“, fragt Pepe neugierig.
„Ich bin Amanda, die Ameise – und das hier ist meine Familie. Sagt ‚guten Tag‘ zu den beiden“, spricht die Ameise zu ihrer kleinen Familie. „Guten Tag! Wie heißt ihr?“, fragen die Ameisen-Kinder.
In diesem Augenblick flattert ein hübscher Schmetterling über das kleine Meisen-Nest.
„Ohh, du bist aber ein schöner Flattermann“, staunt die kleine Pipsi.
„Ja, ich bin ein Schmetterling. Es gibt ganz viele von uns und alle sehen anders aus.“, erklärt er. „Willkommen auf unserer schönen Welt.“
Eine kleine dicke Raupe kommt vorbei und ruft ein bisschen mürrisch: „Macht mal Platz, damit ich auch etwas sehen kann!“.
Der Schmetterling lacht und sagt: „So sah ich auch erst aus und jetzt habe ich Flügel und bin schön bunt.“
„Also, wie heißt ihr?“, fragt ein Ameisen-Kind.
„Ich heiße Pipsi und das ist mein Brüderchen Pepe“, antwortet das Meisen-Mädchen und tschilpt ganz fröhlich.