Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michael Fredersdorff. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sternenhimmel 07.07.2023 um 11:21 Uhr | melden
Die kleine Amsel Rosi
Die kleine Amsel Rosi war das einzige Kind ihrer Eltern. Diese liebten ihre Kleine über alles und dementsprechend verwöhnten sie diese auch.Jeder Wunsch wurde ihr erfüllt. Sie bekam nur die besten Happen zum fressen und wenn sie nur den Schnabel öffnete, waren dieEltern schon zur Stelle und sorgten sich um die Kleine.
Rosi war für ihr Alter schon recht gross und sehr vorlaut und frech.
Kaum hatte sie Federn, wollte die kleine Amsel auch schon fliegen und den Garten rings um das Nest erkunden.
Die Eltern waren natürlich sehr stolz auf ihre Rosi, doch verboten sie ihr das nest zu verlassen , da ihre Flügelfedern noch
zu kurz zum fliegen waren.
Die Kleine wollte das aber einfach nicht Glauben, plusterte sich auf, breitete die kurzen flügel aus und schrie aus voller
kehle: "Schaut her, ich bin die Größte, ich fliege bald davon, da werdet ihr alle staunen!
Vor lauter Geschrei und stolzem Gehabe achtete Rosi nicht auf den Rand des Nestes. Sie bekam das Übergewicht und plumpste kopfüber aus dem nest. Nix war es mit dem Fliegen. Sie fiel einfach wie ein Stein zu Boden und wurde von den anderen richtig ausgelacht. Da sass sie nun. Ganz tonlos vor Schreck!
Die Eltern flogen besorgt um ihre Kleine herum und hofften, dass sie doch wie vorausgesagt fliegen könnte.Aber es ging nicht. Schwerfällig tapste die kleine Amsel zum nächsten Strauch und verkroch sich vor Angst und Scham unter den Zweigen.Lange konnte sie da aber nicht bleiben. die Gefahr von einer Katze oder einem Hund erwischt zu werden war viel zu gross.Rosis Eltern ermunterten sie, doch auf den nächsten ast zu hüpfen. Dafür brachten sie der Kleinen die besten Würmer, doch das Amslekind warnur traurig und ängstlich und schlief bald darauf auf der Erde hockend ein.
Als Rosi wieder erwachte und voller Schreck feststellte, dass sie immer noch auf der Erde sass, schlug sie aufgeregt mit den Flügeln
und plötzlich erhob sie sich und flog doch tatsächlich auf den Ast über ihr. Die Amseleltern, die ihre Kleine dabei mit viel Geschrei anfeuertenwaren ganz stolz vor Glück. Rosi war tatsächlich zum ersten mal geflogen.Die Kleine sass nun glücklich, wenn auch vor Aufregung noch zitternd auf einem Ast des Strauches.
So anstrengend und aufregend hatte sie sich ihren ersten Flug nicht vorgestellt. Doch erst einmal war Rosi in Sicherheit.
Sie wurde fleissig gefüttert und umhegt und nach einigen Stunden konnte Rosi auf den nächsten Ast und dann weiter auf den hohen baum fliegen.Nun begann für die kleine vorwitzige Amsel ein neuer Lebensabschnitt. Aufgeregt flog Rosi nun mit ihren Eltern auf Futtersucheund sass am höchsten Dach neben ihrem Vater, wenn dieser sein schönstes Abendlied sang.
Die kleine Amsel Rosi wurde immer grösser und geschickter, ihre Flugkünste verbesserten sich und im Herbst, darauf freut sie sich schon am meisten, fliegt sie ganz alleine in den grossen Wald, wo es die besten und leckersten Beeren und Früchte gibt.
__________________s$$s
_________________$$$$$$.
________________$$$$$$$$.
________________$$$$$$(•)$
________________s$$$$$$$s>
________________s$$$$$s
________________$$$$$s
_______________§§§..$s
______________§§§§§$$s
_____________§§§§§§$$s
____________§§§§§§§$$s
___________§§§§§§§§$$s
__________§§§§§§§§§$$s
_________§§§§§§§§§§$$s
________§§§§§§§§§§$$s
______s§§§§§§§§§$$$s
____s§§§§§§§§§§$$$s
__s§§§§§§§§§§§$$s
§§§§§§§§§§§§§$$s
_______§$§§s_$$_$$$$$$$
______§$$§§_$_$$_$$$$$$$$$$
_____§$$§§s
____§$§$§§
___§$§§$§§
__§$§§$§§s
_§$§§§$§§$
§$§§§$§§$s
$§§§$§§§s$