Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Max Unser Sohn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Mama 09.03.2023 um 06:51 Uhr | melden
Überall liegen Spielsachen herum... Wäscheberge türmen sich tageweise total hoch und scheinen kaum zu bewältigen. Krümel liegen herum und überall sieht man mini kleine Fingerabdrücke. Man schafft kein eigenes Buch zu lesen aber kann jede Folge von Peppa Wutz mitsprechen. Und die Wochenende verbringt man nicht mit Wellness sondern in einer Indoor-Spielehalle und klettert und rutscht dort mit den Kindern um die Wette. Urlaub...ja aber bitte kindgerecht und nicht in einem Erwachsenen-Hotel. Und zu essen gibt es gern Fischstäbchen und Chicken Nuggets.
Zugegeben, manchmal nervt das und man sehnt sich nach mehr Zeit und Raum für eigene Bedürfnisse. Und dann....es kommt ganz plötzlich....sind diese Dinge plötzlich vorbei. Man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten, eines Tages bemerkt man plötzlich, dass die Kinder das nicht mehr wollen.
Plötzlich wollen sie lieber Freunde treffen als einen Familienausflug zu unternehmen. Oder sie verbringen die meiste Zeit des Tages im eigenen Zimmer, in ihrer Welt.
Und dann vermisst man es...die Zeit mit unseren Kindern ist knapp und kostbar und so magisch. Ja, man vermisst es...ich vermissen die Zeit.
Wir haben immer viel unternommen. Waren immer im Urlaub und habe viele Ausflüge gemacht, Spiele gespielt und Familien-Zeit gehabt. Und doch habe ich bei Deiner großen Schwester nun manchmal die Frage im Kopf, ob es genug war.
Wird sie sich später daran erinnern? Und konnte man ihr vermitteln was Familie bedeutet? Hat sie gute Erinnerungen daran und rückblickend eine schöne Kindheit? Konnte sie das Trauma Deines Tods überwinden oder holt es sie später noch mal ein? War man gut genug für sie da? Fair zu ihr?
Viele Fragen und Ängste und die Hoffnung, dass es gut war. Dass man alles was möglich war auch getan hat.
Sie werden so schnell groß und plötzlich gehen sie eigene Wege. Sie werden einfach viel zu schnell groß.