Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Max Unser Sohn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Mama 21.07.2022 um 06:51 Uhr | melden
Nun haben wir bereits seit einer Woche Sommerferien. Wenn die Kinder so ganz klein sind, macht man sich über die Anzahl der gemeinsamen Sommer meistens noch gar keine Gedanken. Dann irgendwann, wenn die Teenager flügge werden, spürt man plötzlich diese Endlichkeit der gemeinsamen Sommer.
Im einen Moment wollen die Kinder noch für immer und ewig bei Dir wohnen bleiben und plötzlich machen sie eigene Pläne für einen Urlaub im Sommer.
Klar, mit den Freunden verreisen ist mit Sicherheit super aber mein Mama-Herz macht es traurig.
Und so packt einen während der großen Ferien manchmal eine seltsame Melancholie. Wieder ein Sommer weniger, in dem ich mit meinen Kindern verreise. Denn machen wir uns doch nichts vor: Es sind nur wenige Sommerferien, die wir mit unseren Kindern verbringen. Ein Wimpernschlag und sie sind groß und dann sitzt du da wieder allein im Urlaub und da ist niemand, der dich früh weckt.
Irgendwann werde ich all die Zeit haben, im Urlaub zu lesen. Bald kann ich ganz in Ruhe im Museum das anschauen, was ich anschauen will.
Schon wieder ein Sommer um. Aber dieses Bewusstsein, dass diese wunderschöne aber auch intensive Zeit mit meinen Kindern so endlich ist, lässt es mich mittlerweile umso mehr genießen.
Ich versuche, es einfach zu konservieren, dieses Sommerferiengefühl
Habt alle wunderschöne und erlebnisreiche Ferien mit Euren Liebsten und genießt auch die etwas nervigen Momente. Denn niemand weiß, wie viele Sommer wir noch gemeinsam verbringen dürfen.
Man denkt...man hat ungefähr 18 gemeinsame Sommer....mit Max hatten wir leider nur 5 gemeinsame Sommer und ich vermisse all die Dinge, die wir nicht gemeinsam erlebt haben. Ich hätte gern so so viel mehr mit Dir erlebt.