Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Marleen Koch. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sophia 15.03.2023 um 20:13 Uhr | melden
Liebe Marleen,
heute war ein so seltsamer Tag... morgens als ich aufgestanden bin, lag auf den Dächern und Wegen Schnee. Nachmittags konnte ich bei strahlendem Sonnenschein im grünen Park auf einer Bank sitzen.
In der Schule gab es etwas Ärger, aber auch schöne Situationen. Es war heute Schuleinschreibung und ganz viele Kinder kamen mit ihren Eltern. Und zwischendurch war natürlich immer der Gedanke an dich.
Irgendwie kam es mir so vor, als sollte es eine Art "Kurzzusammenfassung" sein von dem Leben, das du gerade verpasst. Von den Sommern und Wintern, die ohne dich kommen und gehen. Von den guten und schlechten Tagen, die du durchlebt hättest. Von den Menschen, denen du begegnet wärst. Die Gedanken daran wiegen so schwer, und mit jedem Lebensjahr, das vergeht, wird diese Waage wieder ein Stück schwerer.
Auf dem Heimweg von der Arbeit gehe ich immer über eine große Kreuzung, die viele Menschen überqueren. Manchmal stelle ich mir vor, du würdest mir auf einmal entgegenkommen, mit einem Lächeln. Dann werde ich traurig, weil ich weiß, dass das nie passieren wird. Dich gab es nur einmal und niemals wird jemand deinen Platz einnehmen können. Ich frage mich dann bisweilen, ob das den anderen Menschen, die da so über die Kreuzung gehen, auch bewusst ist, dass sie dich nicht mehr treffen können. Vermutlich den meisten nicht, und man kann es ja auch nicht wirklich verübeln bei all den Menschen, die täglich von dieser Welt gehen müssen. Aber trotzdem mag ich immer noch nicht so ganz verstehen, warum es einfach weitergeht ohne dich. Weitergehen muss auch für deine Familie, die so unendliche Sehnsucht nach dir haben muss.
Dann denke ich weiter nach, darüber, wem du jetzt im Himmel wohl so begegnest. Wir alle wünschen und sicher so sehr, dich dort eines Tages zu treffen. Ich verspreche dir, Marleen, wenn es einmal so weit ist, werde ich nach dir suchen. Das nehme ich mir heute ganz fest vor. Und bis dahin möchte ich jeden 15. März als deinen Tag begehen und dich in meinen Gedanken an meiner Seite mitlaufen lassen.
Alle meine Liebe sende ich dir und deinen Lieben.
Ich vermisse dich, deine Sophia