Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Mario Heidrich. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sylvia 30.07.2021 um 17:10 Uhr | melden
...Ich hoffe,du bist jetzt irgendwo, wo es dir so richtig gut geht.
Ich habe dich sehr lieb und denke an dich.
43 Jahre und ein bisschen warst du Bestandteil meines Lebens.
Auch wenn ich theoretisch gut 10 Jahre Zeit hatte, mich auf diesen Moment vorzubereiten und irgendwie auch dachte, ich bin es… hat mich gestern schlagartig die Erkenntnis erreicht, dass man sich nicht vorbereiten kann.
Von jetzt auf gleich bist du weg, obwohl Teile von dir Stück für Stück schon lange gegangen sind.
Unzerstörbar war der Wunsch, die Hoffnung, dass es ein Mittel geben möge, dass deine Krankheit heilt, dass dich wieder der werden lässt, der du einmal warst – bis gestern.
10 Jahre hat die Krankheit dich Stück für Stück weiter in die Knie gezwungen. Nicht einmal der Wunsch, dass du, wenn es schon keine Heilung gibt, wenigstens einfach einschläfst, hat sich erfüllt. Dein Sterben musste auch noch ein Kampf sein.
Du hast so viel kämpfen müssen…und am Ende trotzdem verloren.
Auch ich habe verloren. Ich habe dich verloren. Dich, meinen großen Bruder.
Wenn ich an dich denke, denke ich als erstes an die Gespräche, die wir vor Jahren bei Spaziergängen geführt haben. In diesen Gesprächen habe ich so viel über dich erfahren, was ich vorher nicht gesehen habe. Ich wünschte, wir könnten diese Gespräche heute noch führen. Ich wünschte, du hättest noch Zeit gehabt, eine Frau zu finden, die es ehrlich mit dir meint. Ich wünschte, du hättest ein Vater-Sein erleben dürfen. Ich wünschte, du hättest noch viele Menschen mit deinem Computer-Wissen bereichern können und jede Menge Freunde und Verwandte im Würfeln schlagen dürfen. Ich wünschte, du hättest noch Zeit gehabt, im Volleyball noch weiter nach oben zu kommen.
Ich wünschte, du hättest all die schönen Seiten des Lebens haben dürfen…
Ich wünschte, du wärst hier. Hier und gesund und so wunderbar, wie du warst…