Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lukas Webeler. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Kleinisi 22.02.2019 um 18:26 Uhr | melden
Hallo Klätschi,
heute ist Mamas Geburtstag und ich muss sagen, du fehlst wirklich. Selbst deine Fragen, ob ich schon ein Geschenk für sie habe oder was wir schenken wollen, dein Aufsplitten mit vom Geld oder der Streit darum, wer das Geschenk übergibt fehlen mir. Ich wollte dir schon lange mal wieder schreiben, doch manchmal braucht man einfach die Ruhe, die Zeit und die Kraft.
Die Abiurklausuren sind geschrieben und jetzt kommt nur noch das Mündliche. Ich muss aber sagen, seit der 13 kommt immer wieder der Gedanke auf, dass ich eigentlich nicht die sein sollte, die dran wäre. Es fühlt sich irgendwie auf eine komische Art und Weise falsch an. Genau wie mit dem Führerschein oder mit den Geburtstagen.. Es ist alles Zwiegestalten, besonders meine Gefühle. Natürlich freue ich mich auf und über die Sachen, aber der Gedanke, dass du das alles eigentlich hättest vor mir machen müssen bleibt da. Trotzdem bin ich mir sicher, dass du da warst. Bei den Klausuren, bei der Vorbereitung und wenn ich mich mal wieder verrückt gemacht habe. Wahrscheinlich fandest du das auch noch super lustig und hast hinterfragt, warum ich mich bitte so dermaßen stresse.
Ich bin mir sicher, dass du immer da bist und auch auf uns alle aufpasst, doch manchmal frage ich immer noch nach dem warum und versuche zu verstehen. Ich frage mich, wie mein Leben mit dir aussehen würde und stelle einfach fest, dass du sehr fehlst.
Für mich ist es manchmal schwierig, deine alten Freunde zu sehen und das Gefühl zu haben, dass sie alle über die Zeit vergessen. Ich bin mir aber sicher, dass dich so schnell keiner vergessen kann, denn du hast es hier einfach alles gerockt. Heute habe ich auch noch mit deiner alten Klassenlehrerin geredet und da habe ich gemerkt: Vergessen bist du auf keinen Fall.
Auch wenn ich manchmal ein bisschen das Gefühl habe von Isi gegen den Rest der Welt ohne Lukas, weiß ich es trotzdem besser, du bist da.
Ich habe dich lieb und vermisse dich!