Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sophia 16.06.2023 um 23:30 Uhr | melden
Wenn man ein Elternteil verliert, stirbt die Vergangenheit.
Wenn man ein Kind verliert, stirbt die Zukunft.
Liebe Linda,
heute denke ich an deine Familie und Freunde gedacht, die sich viel zu früh von dir verabschieden und damit auch ihre eigenen Vorstellungen von der Zukunft begraben mussten. Ich habe mir oft die beiden Dokus mit deiner Familie angesehen und es bricht mir das Herz, den Schmerz in ihrem Gesicht zu sehen und in der Stimme zu hören.
So viel wollten sie noch mit dir erleben.
So gerne hätten sie dich sicher aufwachsen sehen und mitbekommen, wie du deinen Abschluss machst, einen Beruf wählst, vielleicht eine eigene Familie gründest.
Stattdessen können sie dich nur auf den inzwischen über acht Jahre alten Fotos sehen und dich an deinem Grab besuchen.
Dieses "Was wäre wenn?" schmerzt mich immer noch am meisten. Manchmal überlege ich, ob dein Leben von vornherein nur auf die 16 Jahre ausgelegt war. Aber das ist wohl nur so ein Gedanke, mit dem ich mich irgendwie trösten will. Ich glaube doch nicht daran, denn dafür sind deine Pläne fürs Leben zu real. Ich hätte dir das so gewünscht, das Jahr in Amerika und alles andere, was noch gekommen wäre. Ich werde mich nie damit abfinden, dass du so früh gehen musstest und dass der Abschied so endgültig ist, zumindest hier auf der Erde.
Ich hoffe so fest, dass dich deine Lieben eines Tages wiedersehen werden und all die Trauer wieder in Freude umgekehrt wird.
Bis dahin denken alle fest an dich. Du bist unvergessen, liebe Linda.
In liebevoller Erinnerung, deine Sophia