Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sophia 20.03.2020 um 06:50 Uhr | melden
Liebe Linda,
ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll, aber ich möchte hier irgendwie reagieren auf die Reportage, die ich gestern gesehen habe. Deine Eltern so gebrochen zu sehen, hat mir im Herzen weh getan. Man spürt einfach, dass die Trauer wie ein grauer Schleier über allem liegt, auch wenn sie so tapfer sind und nach vorne schauen wollen. Wie sollte es nach so einem Verlust auch normal weitergehen können. Mich hat es sehr getroffen, wie deine Mutter beschreibt, man könne doch jetzt nicht einfach wieder fernsehen, essen, morgens aufstehen. Es ist so unverständlich und ungerecht, dass wir alle unser Leben weiterleben, wo du das doch nicht mehr kannst. Fünf Jahre schon nicht mehr. In dieser Zeit bist du in den Köpfen mitgewachsen, aber du bleibst nur noch eine Vorstellung, du bist nicht mehr da. Du, so ein herzliches, lebensfrohes, wunderschönes Mädchen, dass uns von den Bildern entgegenstrahlt. Bist nicht mehr da. Verstehen kann ich das auch immer noch nicht. Wenn ich dein Zimmer sehe, denke ich immer, jetzt müsstest du doch einmal wieder zurückkommen.
Mein Mitgefühl gilt vor allem auch deinem Bruder. Ich merke, dass ihr wohl eine ganz besondere Verbindung hattet, dass er dir sehr wichtig warst und du ihm auch sehr wichtig bist, immer sein wirst. Ich hoffe, er muss nicht mehr so viel bereuen von eurer gemeinsamen Zeit, sondern an die schönen Momente mit dir denken.
Linda, es wäre mein allergrößter Wunsch, dass alles so werden könnte wie vor fünf Jahren und ihr wieder eine ganz normale, glückliche Familie sein könntet. Oder dass es zumindest irgendwann ein Wiedersehen geben wird. Auch mir fällt es sehr schwer daran zu glauben. Aber letztendlich bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als die Hoffnung.
Liebe Linda, du bist nicht vergessen. Das Leid deiner Familie ist nicht vergessen. Das verspreche ich dir ganz fest. Ich denke an euch.
Sophia