Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Leonie Elaine Machacek. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Mama 13.09.2019 um 00:04 Uhr | melden
Mein lieber Schatz,
heute habe ich mit einem Palliativ-Patienten über das Schicksal philosophiert, schon 95 Jahre alt. Er erzählte zu sich und seiner Familie und fragte mich dann ganz direkt: "Haben Sie Kinder Frau Machacek?" - "Ja, zwei!" sagte ich. Und er wollte genau wissen, was ihr beide macht. Als ich ihm von dir erzählte, stockte ich, wurde still und dann bat er mich, weiter zu reden. Er lauschte und lächelte oft dazu. Wir fragten uns, wann ein Leben gelebt sei und waren uns einig: mit der Anzahl von Jahren hat es nichts zu tun.
Er sah mich lange an und sagte: das Leben ihrer Tochter klingt nach einem erfüllten Leben, obwohl sie noch so jung war. Ja. Ich hoffe, das es das für dich war, du meine weise, schöne, liebenswerte Tochter. Wir bedankten uns beide für unsere jeweilige Offenheit.
Wir schlossen mit einem Märchen, das ich ihm vorlas. "Der alte Apfelbaum", der keine Früchte mehr trägt und der nachts mit dem Mond redet und sich am Tag von der Sonne segnen lässt. Tag um Tag. Genauso wollte er es machen.
Einen Moment lang war mir, als wolle mir der Herrgott durch ihn sagen: "es geht dir gut."
Ich danke euch beiden dafür.
Gute Nacht mein Schatz
Mama