Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Schukart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sophia 24.04.2017 um 23:29 Uhr | melden
Liebe Lea,
ich habe heute einen schönen Text gefunden, er heißt "Das Paradox unserer Zeit". Es geht darin darum, dass unsere Welt objektiv betrachtet immer mehr Fortschritte macht, aber die Menschlichkeit verloren geht. Am Ende steht ein Aufruf:
"Denkt daran, mehr Zeit denen zu schenken, die Ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben Euch eine innige Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Eurem Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein."
Ich musste dabei so an dich denken. In deiner Traueranzeige haben deine Eltern geschrieben "Alles war so selbstverständlich" - ja Lea, du hattest bestimmt eine wundervolle Zeit hier mit deiner Familie und deinen Freunden und niemand hätte geahnt, dass dich ein so schlimmes Schicksal treffen würde. Niemand hätte geahnt, schon so früh ohne dich weiterleben zu müssen. Was dir passiert ist, übersteigt jede Vorstellungskraft. Bis heute kann ich nicht verstehen, dass du nicht mehr da bist. Aber in den Herzen lebst du weiter.
Ich hoffe, dass die schönen Erlebnisse, die du hier hattest, dein Leben, wenn nicht erfüllt dann doch wenigstens reich gemacht haben. Deiner Familie wünsche ich, dass sie sich wieder mit etwas Freude an die schöne Zeit mit dir zurückerinnern.
Fühl dich von mir umarmt, liebe Lea.
Sophia