Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sophia 17.06.2018 um 11:51 Uhr | melden
Irgendwo über dem Regenbogen,
jenseits unserer Vorstellungskraft,
werden wir uns die Hände reichen,
unser Lachen wird erklingen,
Frieden wird herrschen,
die Tränen werden versiegen-
hoch über dem Regenbogen.
Liebe Lea,
vor drei Jahren hielt ich deine Traueranzeige in den Händen mit diesem schönen Spruch und dem Bild von einem wunderschönen, lächelnden Mädchen, das gestern noch über den Dächern von Barcelona saß und jetzt über dem Regenbogen sitzt. Das allmählich in mir aufsteigende Bewusstsein, dass du nicht zurückkommen wirst, hat mir das Herz zerrissen, denn auch wenn das Wiedersehen auf der anderen Seite des Regenbogens dort so hoffnungsvoll und rührend beschrieben wird, kann es niemals über den Schmerz hinwegtrösten, dass du nicht bei uns sein kannst. Sie war voller Tatendrang, voller Pläne und strahlte vor Lebensfreude, hat deine Familie geschrieben - man wagt kaum sich vorzustellen, wie schön alles hätte sein können, wenn du diese Pläne hättest umsetzen können und weiter alle mit deiner Lebensfreude angesteckt hättest.
Mein Herz hat sich vor drei Jahren so dagegen gewehrt, die Zeiger auf 16 Uhr zu sehen, weil in mir alles schrie, Nein, das könnt ihr doch nicht machen, ihr könnt Lea nicht unter die Erde legen, wo sie nichts mehr mitbekommt. Nein, nein, nein. Lea muss hier bleiben. Nein!
Und doch musste ich die Zeit hilflos vorübergehen lassen und immer noch zusehen, wie Tag für Tag ohne dich vergeht. Jeden Tag wünsche ich mir dich zurück, Lea, weil du jede einzelne Sekunde so geschätzt hättest. Das Leben ist nicht fair.
Mein Herz weint um dich
Sophia