Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Isabelle Strauss. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Tina Zavalla 24.01.2024 um 22:08 Uhr | melden
Ich muss oft an Dich denken, Du bleibst auf ewig unvergessen.
Darf ich Deinen Lieblingskünstler "Bansky" zitieren?!
"Man stirbt zwei Mal: Das erste Mal, wenn man aufhört zu atmen. Das zweite Mal, wenn jemand zum letzten Mal deinen Namen sagt."
...und das zweite wird niemals geschehen
Rock den Himmel, bis wir uns wiedersehen und dann rocken wir zusammen (Und ich weiß ganz genau, das Du nun im gelobten Land bist und das es keine Absicht war, Du hattest ein mieses tief & dazu kam noch der Huso von Narzisst. Du wolltest einfach für ein paar Stunden alles abschalten, das es zuviel war, für nur ein paar Stunden, das hast Du in dieser Phase nicht mehr mitgekriegt. Aber wir haben oft wegen meiner Krankheit über das Sterben geredet und Du warst immer komplett gegen einen Suizid aber für Sterbehilfe bei Totkranken und sagtest dann auch immer das Du das Quentin niemals antun würdest. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Du selber nicht genau wusstest wie Du mit Deiner Krakheit, den heftigen Hochs und Tiefs umgehen sollst. Dann erfahre ich jetzt noch, das Du auch in Kontakt mit Ko.. kamst und das macht ein sehr grosses Ego, andere sind einem egal, Aggressionen, kompletter Kontrollverlust, der Schlsfentzug und das mit Deiner Krankheit zusammen ist eine ganz schlechte Kombi, so wie es Deine Mamma beschrieben hat, kommt es mir sehr bekannt vor. Und dann hat der Huso Narzisst Dich gebrochen... Und eines muss man einem Narzissten ja lassen, sie können Dich sehr schnell lesen und Dir ein geborgenes Gefühl geben, wo msn sich öffnet...bis sie ausklinken und Dich damit immermehr Stück für Stück fertig machen. Die wissen genau was sie sagen oder machen müssen. Und langsam verstehe ich in was für einem Teufelskreis Du gewesen bist. Du wolltest es alleine schaffen, die Hochs aber dann kamen zuviel Tiefs...Ich rate jetzt nur aber ich denke das auch andere Substanzen im Spiel waren, damit Du den Schmerz und die bösen Gedanken ausstellen konntest. Du hast wahrscheinlich auch oft den Entschluss gefasst, es laut zu sagen, das Du Hilfe brauchst aber die bösen Tiefs und noch andere Sachen, haben Dir dann wieder eingeredet, das Du keine "Schwäche" zeigen möchtest und Du keinem zur Last fallen möchtest gepaart mit manischen Phasen wo Du keine Hilfe brauchst und es ja gar nicht so schlimm ist...diese ganzen Hochs & Tiefs konntest Du nicht beeinflussen und haben an Deinen seelischen Kräften gezerrt und der sch... Narzisst hat sich dies schnell zu nutzen gemacht. Wüsste ich seinen Namen würde ich ihn blosstellen auch viral. Du hättest es für Deine Freunde nicht anders gemacht. Und auch ohne eine Krankheit, sogar mit einem starken Ego hat man meistens keine Chance einem Narzissten zu entkommen bis es eskaliert ist aber Du wärst nicht in der Gruppe bei FB drin gewesen, wenn Du ihn nicht verlassen wolltest. Du weißt das mein Ex ein Drogenabhäniger, gewaltätiger Narzisst war und wie lange ich gebraucht habe, um mich von ihm zu lösen aber immer kurz davor kam das "Honiggeschmiere" und man ist geblieben. Ich wollte damit sagen, das jeder ein Opfer von nem Narzissten werden kann und Du warst leider aufgrund Deiner Krankheit & Erfahrungen davor ein leichtes Opfer für Ihn. Aber ich glaube nicht, das Du es bewusst beendet hast...NEIN!!!)
An Deine Mamma
Ich habe mir jeden einzelnen Post durchgelesen und es hat mir die Kehle zugeschnürrt, es zerreißt mir das Herz, wie sie sich täglich fühlen, dieser Schmerz, die offenen Fragen....Ich habe die ganze Zeit dabei geweint...
Meine Tochter ist im 7 Monat in meinem Bauch verstorben und kurz darauf entbunden worden, ich kann ihren Schmerz teilweise verstehen aber bei Ihnen ist es um einiges schlimmer, weil Isi 34 Jahre bei Ihnen war, daß habe ich ja nie erlebt und deswegen empfinde ich Ihren Verlust auch viel heftiger (Dios Mio das soll kein Vergleich sein) ich wollte nur damit sagen, meine kleine wäre dieses Jahr 20 geworden und es tut immernoch so unfassbar weh...Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für sie war.
Aber bitte por favour hören Sie bitte auf sich so zu quälen und die Schuld bei Ihnen zu suchen...Bitte nicht!!!
Und dieser grosse Ausraster am 27.11 und dann später die Aussprache, das war auch eine Phase der Krankheit evtl noch zusammen mit Substanzen, es kommt mir sehr bekannt vor und da wäre egal was sie gemacht hätten, es wäre trotzdem so abgelaufen.
Ich glaube auch nicht, das Isi die Krankheit nicht ernst genommen hat, sondern das sie komplett in ihr verloren war evtl noch Medikamente dabei, es ist ein auf und ab der extreme bei der Krankheit, wie eine Achterbahn, die erkrankten können meist gar nicht sagen, warum sie aufeinmal so radikal Ihre Stimmung ändern. Psyche Erkrankungen sind sehr schlimm und müssen nicht unbedingt den Grund haben oder das schlimme Ereigniss, es kann auch ohne auftreten, weil es so in den Genen ist.
Bitte machen Sie sich nicht so fertig damit.
Denn so wie ich Isi kennengelernt habe, bin ich mir sicher, wenn es geplant war, dann hätte sie Vorkehrungen getroffen wie. Abschiedsbrief oder ähnliches und hätte nicht noch Anschaffungen wie ein Fahrrad gemacht oder die neue Wohnung, das sagt mir eher das sie in ihren Hoch Phasen weitermachen wollte.
Fühlen Sie sich aus der Ferne mal fest gedrückt