Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Isabelle Strauss. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Boris 09.02.2022 um 21:59 Uhr | melden
Heute, vor einem halben Jahr, habe ich dir, Morgens, geschrieben. Du hattest mir zuletzt geschrieben, dass du 3 Wochen Urlaub hattest. Wenn ich richtig gerechnet habe, wäre dieser Montag, dein 1. Arbeitstag gewesen. Ich wollte mal hören bzw lesen, wie es dir geht. Dir ggf. einen schönen 1. Arbeitstag wünschen und dich daran erinnern, dass wir in 2 Wochen verabredet waren. Wollte dir mitteilen, dass ich mich freue, dich wieder zusehen. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Nachricht nicht durchkam. Dachte, dass du schlechtes Netz oder stress hast. Mittags hatte sich der Sendungsstatus, noch immer nicht verändert. Habe mir gedacht, dass du dich schon melden wirst. Der 1. Tag nach dem Urlaub, ist immer speziell.
Nachmittags habe ich dann erfahren, dass du dich nicht melden kannst. Nie mehr und für immer! Vor schreck, hat es mir die Beine weggezogen! Ich musste mich setzen und das erstmal verdauen. Habe mehrere, eindeutige, Nachrichten bekommen. Ein schlechter Scherz, war also ausgeschlossen.
Die nächsten Tage waren grausam! Musste jeden Tag an dich denken. An unsere Treffen, an unsere letzten Nachrichten! Warum, was war passiert??? Ich war tagelang zu nichts zu gebrauchen, habe versucht zu funktionieren, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Schritt für Schritt, habe ich dann erfahren, was passiert ist. Am 23. hatte ich dann in Krefeld zu tun und habe dich besucht. Dein Grab, Gewissheit, es stimmt, du bist nicht mehr da! Habe mich auf die Bank gesetzt und losgeheult!
Mittlerweile kann ich, einigermaßen, damit umgehen. Im Herbst ist auch viel passiert Meine Mutter war im Krankenhaus und auch bei mir standen Veränderungen an.
Als letztes, möchte ich dir danken. Als ich dich im Dezember besucht habe, hatte ich danach ein Vorstellungsgespräch. Ich habe überzeugt und den Job bekommen. Glaube fest daran, dass du mir Glück gebracht hast!