Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Hildegard Ozwirk. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Oliver 17.02.2024 um 22:37 Uhr | melden
Liebe Oma!
Jetzt bist du doch einfach so gegangen. Ich denke oft an dich und an die vielen Geschichten, die du erzählt hattest. All die kleinen Anekdoten, die du so gerne geteilt hast. Auch wenn sich die Geschichten mit der Zeit wiederholten, hat es dich so glücklich gemacht, sie mitzuteilen. Von Schlesien, von deiner Kindheit, von deinen Erlebnissen. Von deinem an vielen Stellen so reichen Leben an Erinnerungen. Und es war sicher auch kein einfaches Leben, aber deine Geschichten sind geblieben.
Deine leicht verschmitzte Reaktion auf meine Albernheiten, hat mir gezeigt, dass die Fähigkeit zu lachen und Freude zu empfinden keine Altersgrenzen kennt. Du hast das Leben genommen, wie es kam und hast mich daran erinnert, dass die kleinen Freuden oft die Größten sind. Dass du nicht verlernt hattest, das Leben an vielen Stellen trotz deiner Einschränkungen so zu nehmen, wie es ist. Wann immer ich fragte wie es dir geht, hast du gesagt : „ frag nicht „ . Ich habe trotzdem gefragt.
Wie schön es doch ist, dass du deine Urenkel noch erlebt hast. Wie toll dein Verhältnis zu Hilde war, die deinen Namen auf ihre Art und Weise mit Leben erfüllt und weiter trägt. Und Jasper. Ich höre dich immer noch sagen: „ wo ist der Jasper? „ Und er leicht schüchtern sich bei mir versteckt, um dich dann doch zu umarmen.