Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Heinz Schenk. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Prof Dr M 15.04.2020 um 08:51 Uhr | melden
Damals als Kind, so erinnere ich mich, hat die ganze Familie am Nachmittag den Blauen Bock angesehen. Ich fand es meist ein wenig langweilig. Aber jetzt - selbst mittlerweile über 50 - schaue ich auf YouTube die alten Sendungen an. Dort kann man die - leider auch vielfach schon verstorbenen - anderen Fernsehstars der damaligen Zeit sehen: Rudi Carell, Rosendahl, Wim Tölke, Udo Jürgens...
Es ist eine Erinnerung an eine gefühlt liebe Zeit.
Und unvergessen das Lied von Heinz Schenk von Meister Grote vertont: "Es ist alles nur geliehen"
Käme sie doch noch einmal zurück, die Zeit von und mit Heinz Schenk. Da wo Autofahren noch nicht böse war, die Kommunisten hinter dem eisernen Vorhang sicher verwahrt waren und nicht im Bundestag saßen, die Frauen glücklich in der Familie arbeiteten, Zinsen noch per Schere "steuerfrei" vom Coupon geschnitten wurden und man der Polizei, dem Arzt, dem Professor und dem Pfarrer noch mit Respekt begegnet ist. Wo Luis Trenker von den Bergen erzählt hat und der Messner Reinhold ein kleiner Bergbauernbub war.