Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerda John. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Andrea 05.02.2019 um 10:34 Uhr | melden
Auf Flügeln der Morgenröte will ich dich tragen,
ich werde bei dir sein auch an finsteren Tagen.
Ein wärmender Mantel will ich dir sein,
sanft hüllt meine Liebe dich ein.
Und führt dein Weg dich durch steiniges Land,
ich halte dich fest in meiner Hand.
Auch stürmische Meere erschrecken dich nicht,
ich bin dein Segel im Sonnenlicht.
Und findest du nachts nicht Rast noch Ruh,
mein Stern am Himmel funkelt dir zu.
Wenn Zweifel und Angst deine Seele beschwert,
dann hab ich längst schon dein Rufen gehört.
Ich werde über und unter dir schweben,
ich bin die Kraft in deinem Leben.
So lange noch Himmel und Erden bestehen,
werde ich nicht von deiner Seite gehen.
Zu jeder Stunde und zu allen Zeiten,
wird dies Vermächtnis dich begleiten.
Liebe Sandra, liebe Sabine,
ganz herzlichen Dank für Euer sehr schönes Gedicht für meine liebe Mutti und die Kerze. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Es ist schön, wenn man gemeinsam seinen Lieben gedenkt und man spürt, man ist nicht allein mit seiner Trauer und dem tiefen Schmerz.
Daraus schöpft man neue Kraft und Zuversicht, die man immer wieder braucht. Danke, dass Ihr immer so lieb an meine Mama und mich denkt. Am 22.3. wird es schon 1 Jahr, dass sie uns verließ, die Zeit geht so schnell dahin, doch die Trauer und der Schmerz, aber auch sehr schöne und warme Erinnerungen bleiben.
Vor einem Jahr begann es mit diesen untypischen Beschwerden bei ihr, die keiner richtig deuten konnte, organisch und Labor okay, aber die Kräfte schwanden, das Laufen wurde immer schlechter, der schwere Schlaganfall, den keiner erahnte, breitete seine Schatten aus..., wir hatten bis zuletzt noch Hoffnung.
Aber ich bin trotzdem dankbar, dass wir uns noch verabschieden konnten und sie ruhig und friedlich ohne Schmerzen einschlief und jetzt in einer besseren Welt ohne Schmerz und Leid ist. Sie hatte mit 83 Jahren ein gutes Alter erreicht, Eure Mama war weit jünger.
Es ist jedoch immer zu früh, wenn ein über alles geliebter Mensch geht und es tut immer sehr weh, in jedem Alter.
Sie fühlte schon 4 Wochen vorher, dass sie gehen muß, zu Papa und einer ehmaligen Kollegin sagte sie es, wir haben ihr immer wieder Mut gemacht. Es nützte jedoch nichts mehr.
Ich wünsche Euch eine schöne, nicht zu stressige Woche mit vielen lieben Gedanken und Erinnerungen, die das Herz wärmen, es ist noch ziemlich kalt bei uns.
Liebe Grüße in größer Verbundenheit und stillem Gedenken
Andrea