Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerd Zimmermann. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sofia 27.07.2019 um 01:53 Uhr | melden
Es tut mir so leid, was Eure Familie erlebt hat, zudem es hätte verhindert werden können.
Der Notarzt hat in der kurzen Zeit wohl eine treffendere bzw richtige Diagnose gestellt, wozu die Klinik innerhalb von ca 10 Stunden nicht in der Lage war.
Der Bericht ist perfekt und sehr ausführlich geschrieben, so dass man sich sehr gut in Eure Lage versetzen kann.
Es sollte viel mehr solche Tatsachenberichte geben, damit man erfährt, was tatsächlich abgeht in unserem Deutschland mit angepriesener "bester gesundheitliche Versorgung.
( In Mainz verblutete ein Kindergartenkind nach der Mandel OP, ganz schlimme Geschichte. Kind hatte Einzelzimmer, da Privatpatient. Ca 3 Tage nach der OP kam es nachts zur Nachblutung. Da immer ein Elternteil anwesend war- in dieser Nacht der Vater), informierte er sofort die Krankenschwester. Der zuständige Arzt war nicht da. Die Schwester konnte/wollte den Doktor nicht anrufen, der Vater rief selbst beim Arzt an.
Blutdruckmessung war nicht möglich, da es auf Station kein Blutdruckmessgerät für Kinder gab. Das für Erwachsene rutschte immer ab und so war die Messung nicht machbar.
Das Mädchen verblutete vor den Augen des Vaters.
Die Eltern haben auch Klage eingereicht. Sie gaben ein Gutachten in Auftrag, das einen Behandlungsfehler bestätigte. Gutachten wurde von Gegenseite abgelehnt, es kam zum Gegengutachten.
Wenn ich die Großeltern des Mädchens treffe, muss ich mal fragen, ob es mittlerweile zum Urteil kam- ich sehe sie nur selten)
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft, irgendwie fehlen mir die Worte :(