Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerd Thon. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Lisa Thon 20.05.2024 um 02:58 Uhr | melden
10 Jahre, und die Trauer überrennt mich immer und immer wieder. Sie ist ein Teil von mir geworden. Mal komm ich besser damit zurecht, mal schlechter.
An dem Spruch "Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie macht das Ganze nur erträglicher" ist also definitiv was dran.
Bis heute kann ich diesen Tag in meinen Gedanken abspielen wie ein Film. Ich wünschte nur, wir hätten das Drehbuch vorher noch geändert. Ich weiß das ich nicht Schuld an deinem Tod bin, aber ich hätte vielleicht bei dir sein können. Ich weiß auch nicht ob es uns dann tatsächlich leichter gefallen wäre, aber das hätte überhaupt keine Rolle gespielt, weil wir zusammen gewesen wären. Schuldig fühle ich mich dennoch, dafür das ich nicht über meinen Schatten springen und mich entschuldigen konnte, dafür das du alleine warst und dafür das ich bis heute die genauen Umstände nicht kenne weil ich damals nicht in der Lage war Entscheidungen zu treffen. Ich fühle ich mich oft hilflos, denn ich werde mit den Umständen leben müssen bis zum Schluss. Verzeihen werde ich mir das nie mehr. 10 Jahre hab ich geschafft damit zu leben und das war oft unerträglich. Es bleibt mir nichts anderes übrig das ist mir bewusst. In mir ist etwas kaputt gegangen, was sich nie mehr reparieren lässt. Ich hoffe das wenigstens du mir verziehen hast, auch wenn ich das nicht mehr erfahren werde.
Ich liebe und vermisse Dich heute noch genauso wie vor 10 Jahren. Sollte es wirklich ein Leben danach geben, hab ich die Hoffnung das wir uns irgendwann wiedersehen!
Es tut mir leid!