Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerald Hofmann. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von KTD am 12.02.2018 - 01:08 Uhr | melden
Gedankensplitter einer schlaflosen Nacht..........
Viele haben oft gesagt zu mir ..... Du bist so stark was du alles machst, dazu gehört echt Mut, ich könnte das nicht .......was du alles erlebt hast .......ja ich bin durch die Hölle gegangen und noch immer denke ich nie wirklich im Leben nochmals sagen zu können .; „Ich bin glücklich.! „
Doch es gibt sie ....
Diese unbeschreibliche Traurigkeit die ich in mir trage ....
Diese Sehnsucht...diese verdammte Sehnsucht nach meinem großen Tiger , der mein Lebensinhalt war. Ich habe sie erlebt ... diese Grausamkeit die man sich gar nicht vorstellen kann, so viel Zeit in Dunkelheit und Einsamkeit .... keinen Lebensmut mehr spüren......jeder Tag ein dahin siechen in einer Welt die gar nicht mehr existiert .
Wann geht es mir wieder richtig gut ? Wann wird es wieder lebbar ? Warum muss ich mich dafür rechtfertigen...... ?
Warum habe ich ein schlechtes Gewissen das ich nicht glücklich bin und mir mein Leben oft keinen Spaß macht. ?
Ich sehe jetzt alles mit anderen Augen und mit einer komplett anderen Einstellung .... die ich früher gar nicht kannte. Ich genieße zwar kleine Dinge ja......
Ich ...ich...ich..... Ja ich ..... selbstbewusst gehe ich durch alle Niederlagen und auch durch schöne Erlebnisse und bin dankbar dafür wo mich mein Verlust hin geführt hat. Zu komplett neuen Lebensweisheiten ....und den Mut ... anderen zu helfen , einfach weiter zu machen . Ich bin dankbar das ich die Fähigkeit besitze das alles überlebt zu haben und immer wieder auf zu stehen . Nicht aufzugeben!
Ich bin dankbar meinen Weg dennoch zu gehen , wenn auch so unendlich langsam.
Und ich bin dankbar mit meinem Tiger im Herzen und gleichzeitig oft so unendlich Traurig.