Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Georg Mege. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Kay am 20.08.2016 - 19:00 Uhr | melden
... so lange ohne dich, ohne Freude und Liebe, ohne den richtigen Sinn zum weiter leben, ohne jede Hoffnung auf deine Wiederkehr, weiter existieren zu können. Ein halbes Jahr, unendliche sechs Monate, erbarmungslose Tage voller Trauer und Verzweiflung, Stunden voller Angst und grauenvoller Einsamkeit. Ja, ich existiere noch, ja unsere beiden Hunde Chuck und Zoe brauchen mich noch, wie kleine Kinder gefesselt an meinem Bein. Ich muss noch was zu Ende bringen, muss funktionieren und meine Pflicht erfüllen. Wie einfach wäre es sonst auch, wenn keine Verantwortung mehr wäre, wenn ich frei wäre den Weg zu gehn.
Aber Leben ist das nicht, leben heißt viel mehr, als nur zu funktionieren. Da steckt alles drin was das Leben so besonders und wertvoll macht. Das sind nicht Dinge mit denen wir uns so gern schmücken und versuchen aufzuwerten. Es sind nicht Sternschnuppen die uns Wünsche im Leben erfüllen und auch keine Wunder die unverhofft unser Leben verändern, es ist allein das Glück der wahren Liebe, allein der eine Mensch im Leben den wir unendlich lieben, Gefühle die ehrlich und tief aus unserem Herzen kommen und wo der Geliebte weit über dem eigenen Wohl als erstes steht - das ist der wahre Reichtum, das erst macht das wahre Leben aus. Georg, ich liebe dich unendlich viel, ich werde dich immer lieben, ich bin mit dir verbunden, jetzt und in Zukunft, mein geliebter Mann, mein Sonnenschein. Danke, für Alles, wir werden uns wiedersehen.
Kay