Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Georg Mege. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Kay am 20.08.2016 - 18:59 Uhr | melden
... war immer deine sehnlichst erwartete Zeit, die ersten Blumen und Farbtupfer gaben dir Kraft und Freude für die kommenden Tage und Wochen bis zum heiß geliebten Sommer. Dein Garten rief nach dir und du konntest trotz großer gesundheitlicher Probleme nicht von ihm lassen. Es war ein Stück Himmel auf Erden, ein Ort von Schönheit, Frieden ... und einen kleinen Blick in deine Seele.
Im letzten Herbst, in der Zeit als du uns verlassen hast, als der dunkle lange Weg ohne dich begann, waren die Tage ohne Licht, ohne Freude, kalt und grau. Lange dauerte die einsame Winterzeit, die vielen Tage der Verzweiflung, voller Trauer. Weihnachten und Silvester waren dabei Tage wie all die Anderen, nichts war so wie vor dieser Zeit. Und im neuen Jahr wollte der Frühling nicht den Winter verdrängen, nur sehr schwer kamen die ersten Frühjahrsboten bei uns daheim vorbei. Wie als wollte das Wetter sich mit der Traurigkeit verbinden, verharren bis zu deiner Wiederkehr. Die ersten Sonnenstrahlen sollen dir gehören, meinem Engel, meinem großen, ganz großen Glück.