Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Florian Plate. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Papa 10.06.2015 um 00:17 Uhr | melden
Hallo mein Junge,
als ich heute morgen aufgewacht bin warst Du meiner erster Gedanke, so wie an jedem Morgen.
Inzwischen kann ich wieder einigermaßen schlafen.
Seit Sonntag hab ich mir eine kurze Auszeit genommen um etwas zur Ruhe zu kommen. Ich bin bei Anja in Ostfriesland, von der ich Dir mal erzählt habe.
Sie hat zwei tolle Jungs Andrik und Silas. Die beiden sind etwas jünger als Du. Wir haben geübt Lenkdrachen zu fliegen und ich versuche es ihnen beizubringen.
Es erinnert mich an die Zeiten als wir beide das selbe gemacht haben wo wir mit Sabina auf Fehmarn waren und Du von meiner großen Flex quer übers Feld gezogen wurdest.
Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr Du mir fehlst.
Wir beide haben oft darüber gesprochen, ob es so etwas ähnliches gibt wie das was religliöse Menschen Gott nennen.
Inzwischen verstehe ich das gläubige Menschen, egal ob Moslem, Christen, Budhisten o.ä., sie alle verbindet ein ähnlicher Glaube und dieser Glaube gibt ihnen den Halt, den wir, Deine Mama, Sabina, Deine Freunde und ich jetzt besonders suchen und brauchen.
Du, lieber Flori und ich haben als SciFi Fans an so was ähnliches wie die MACHT (im positiven Sinne) geglaubt. es musste doch irgendetwas geben was die Lebenden mit den Toten verbindet. Ich glaube noch immer daran und bin sicher Du hättest dieses Rätsel gelöst. Vielleicht hast Du es sogar schon.
In dem Film "Interstellar", den ich gerne mit Dir zusammen gesehen hätte, vergeht für den Vater auf der Suche nach einer neuen Welt die Zeit relativ normal, währenddessen seine eigenen Kinder auf der Erde. um Jahrzehnte altern.
So ungefähr stelle ich es mir zwischen uns vor. Wenn wir uns wiedersehen, dessen bin ich mir gewiss, wirst Du noch immer fast 17 Jahre alt sein und ich hingegen alt und grau. So wie Dein Opa Klaus.
Es fällt mir nur so unheimlich schwer mir mein Leben ohne Dich vorzustellen.
Aber ich werde versuchen es gut auszufüllen so das es mir Freude bereitet - so wie ich es Dir versprochen habe.
Ein Mann weint nicht, das hat man mir als Kind gesagt. Aber das stimmt nicht. Ein Mann darf auch weinen, nicht aus Selbstmitleid, sehr wohl aber als Vater um seinen verlorenen Sohn und das tue ich oft, aber eher wenn ich alleine mit mir und meinen Gedanken bei Dir bin.
Jetzt werde ich schlafen gehen und mein letzter Gedanke wirst Du sein, so wie jeden Abend.
Gute Nacht Flori - ich hab Dich lieb
Schon immer und bis in alle Ewigkeit