Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Florian Boehnert. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Michaela mit Michael im Herzen 17.07.2016 um 20:51 Uhr | melden
Heilsamer Umgang mit Gefühlen
Es ist nicht der Schmerz an sich, sondern die Vermeidung von Schmerz, welche zu Leiden führt. Fast jeder Mensch in unserer westlichen Kultur möchte die so genannten negativen Gefühle vermeiden, loswerden oder wegdrücken, während er den so genannten positiven Gefühlen hinterherjagt und sie festhalten möchte.
Doch wie im Zentrum eines tosenden Orkans absolute Stille herrscht, so befindet sich auch im Zentrum eines Gefühls ein Schatz, den es zu entdecken gibt. Angst, der man wirklich in der Tiefe begegnet, verwandelt sich in Stille. Es ist unmöglich, Angst wirklich zu fühlen, ohne dass sie sich auflöst, es sei denn, der Verstand erzählt sich darüber weiterhin eine Geschichte.
Nicht unterdrücken, nicht ausdrücken, sondern wirklich damit sein.
Viele Menschen versuchen, ihre so genannten negativen Gefühle wie Trauer, Angst, Eifersucht, Wut oder Hass weg zu therapieren, in dem sie sie rauslassen, rausmalen, raustanzen oder ähnliches. Wie wäre es damit, einmal zu erforschen, was sich in der Tiefe eines jeden Gefühls verbirgt? Ich lade Dich ein, mutig durch alle Schichten von Rollen, die Du spielst, von Masken, die Du Dir aufgesetzt hast, von Glaubenssätzen über Dich, andere und das Leben, von den daraus resultierenden Emotionen hindurchzugehen und das zu treffen, was sich am tiefsten Punkt befindet: Dein wahres Selbst. Stille Bewusstheit in allumfassender Liebe.
Rhandi
Foto Quelle: Note di Emotioni
In Gedanken bin ich bei Dir und Deinen Lieben
Michaela mit Michael im Herzen