Felix Winkler

Felix
Winkler

01.04.2005
Lörrach
-
07.07.2013
Wetter

Stimmungsbild-Felix-Winkler-1
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot lang
Für meinen geliebten Cousin

Von Jessica Winkler 27.02.2018 um 19:37 Uhr | melden

Lieber Felix,
Auch wenn es schon über fünf Jahre her ist, als wir uns das letzte mal sagen, hoffe ich, dass du weißt, dass ich dich nie vergessen habe.
Dadurch dass wir weit auseinander gelebt haben, hätten wir leider nicht viel Zeit miteinander. Aber wenn wir uns gesehen haben, dann haben wir uns gefreut uns zu sehen. Ich war selbst erst 12 Jahre alt, als du von uns gegangen bist. Doch die Erinnerungen die ich habe, die werde ich immer bewahren.
Felix, ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie dein Papa, mein Onkel Peter, uns damals das Zelt im Garten aufgestellt hat, dass wir darin übernachten können - zusammen mit Max. Schließlich war es Sommer und warm! Max wollte jedoch in seinem Bett schlafe und ist dann rein gegangen. Wir haben uns noch lange unterhalten und gelacht. Wir hartes es lustig. Doch es hat angefangen zu Gewittern. Der Wind wurde immer stärker und wir glaubten, es sei besser ins Haus zu gehen. Eine ganze Weile standen wir noch vorm Fenster uns haben uns das Schauspiel angesehen, sagen zu, wie das ganze Zelt wackelte. Die anderen haben alle schon geschlafen. Und auf einmal packst du mich am Arm, schaust zu mir hoch und sagst : „Jessie, mein Schaf Tom ist noch im Zelt! Wir müssen es holen.. bitte... ich hab dich lieb...“
Du warst mein kleiner Cousin und ich hatte Mitleid und Verständnis. Ich hab dir gesagt du sollst am Fenster warten, ich renne schnell los.
Als ich an der Tür stand, wollte ich zurück, ich hätte ja selber Angst vor Gewitter, wenn ich alleine war. Aber ich bin gerannt, so schnell es ging. Es hat sehr stark geregnet ind das Zelt wackelte wie sonst was. Ich hab Tom gleich gesehen, ihn gepackt und bin zurück gerannt. Du sandest schon ganz erwartungsvoll an der Haustür, hast den kleinen Tom fest gedrückt.
Felix ich weiß noch wie du mich angesehen hast und mich dann umarmtest. „Ich hab dich ganz doll lieb Jessie. Du bleibst immer meine große Cousine“, das waren deinen Worte.
Felix... ich wünschte ich könnte das noch sein. Es wäre so schön wenn wir uns noch ein letztes Mal gesehen hätten. Aber das letzte treffen war 9 Monate her.
Du warst oft ein kleiner Frechdachs und ein kleiner Schlaumeier, aber welches Kind war das nicht? Das macht ein Kind doch lebendig und lebensfroh. Und das warst du in vollen Zügen. Ich wünschte wir hätten mehr Zeit miteinander verbringen können. Ich hab so gehofft und gebetet, dass du es schaffst. Aber leider hat alles das nichts gebracht. Menschen kommen und gehen, egal ob jung oder alt. Durch mein freiwilliges Jehr im Altenheim werde ich regelmäßig mit dem Tod konfrontiert. Ich habe gelernt, dass wenn ich die Möglichkeit habe, mich von jemanden zu verabschieden, dann nutze ich die Chance. Natürlich kann man das nicht mit deinem Tod vergleichen. Aber es ist kleiner Trost.
Felix, ich denke oft an dich und ich werde dich nie vergessen. Danke für all die Zeit die wie trotz allem zusammen hatten. Ich wünsche dir alles gute mein kleiner♥️

Ruhe in Frieden

Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Felix Winkler. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.