Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fabian Scharfenberg. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Mama 27.10.2023 um 19:27 Uhr | melden
Du bist schon mehr als 7 lange Jahre fort.
Am Anfang war dein Fehlen eine stechende Leere, die sich überall breitgemacht hat. Ein Schmerz, für den es keine Worte gibt.
Er hat nicht nur an den Rändern meines Bewusstseins gezogen, nein. Er hat mich durchdrungen und ist hinabgesunken bis auf die Knochen.
Er hat mich überrollt und verschlungen und es war ein inneres Ertrinken... dein Name ein beständiges Rufen in mir.
Ich lief durch die Strassen und an jeder Ecke warst du. In jedem Menschen, jedem Lied, jeder Witterung. In jeder Zeile und jedem nicht gesprochenen Wort und in all den Räumen dazwischen. Und in jeder Träne sowieso. Sie erzählen alle von dir.
Du bist fort und ich bin immernoch da.
Ich musste lernen, dass es nichts gibt, was die Trauer wieder in Ordnung bringt. Briefe n deinen Mörder bleiben unbeantwortet.
Du bist nicht mehr hier. Es gibt nur das Herausfinden, wie man mit der Trauer das Weiterleben gestalten kann um das herum, was einst war und nun nicht mehr ist. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut.
Und auch wenn manche mir etwas anderes einreden wollen ist es okay, auch nach sehr langer Zeit Phasen zu erleben, in denen der Abschiedsprozess intensiv ist, denn:
Für den Rest meines Lebens wirst du fehlen!
Für den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen, mich nach dir sehnen.
Für den Rest meines Lebens werde ich mich fragen, wo du jetzt wärst, wie du jetzt aussehen würdest...
Für den Rest meines Lebens bist du unvergessen.
Für den Rest meines Lebens werde ich dich lieben und die Erinnerungen an dich wie einen Schatz in mir tragen.
Hdl