Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fabian Bergthold. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Jule 03.01.2017 um 22:36 Uhr | melden
Manche Wunden heilen nicht. Nicht in 10, nicht in 20 Jahren. Auch nicht wenn wir glücklich sind, sie bleiben offen. Manchmal spüren wir sie kaum noch weil wir sozusagen ein Pflaster darüber geklebt haben. Weil wir nicht an die Wunde denken. Weil wir für einen Moment glücklich sind, weil wir lachen oder etwas schönes erleben.
Aber ein Pflaster löst sich irgendwann, dann ist die Wunde wieder offen. Irgendjemand kommt und verletzt dich, trifft dich mitten in deine Wunde. Du fällst hin, fühlst dich alleine. Das ist wie Dreck der in eine offene Wunde gelangt. Es brennt, schmerzt, entzündet sich vielleicht und braucht lange Zeit bis es nicht mehr so weh tut. Und so geht das weiter, immer weiter. Die Wunde wird kleiner, tut weniger weh und sie wird wieder größer und zerreißt sich fast vor Schmerz.
So fühlt es sich an einen Menschen zu verlieren, der Teil deines Lebens war. Niemals wird jemand die Lücke füllen die nun da ist, weil die Person einfach aus deinem Leben gerissen wurde und du nichts tun konntest. Niemals wirst du vergessen oder aufhören zu lieben. Niemals mehr wird dein Leben das gleiche sein welches es zuvor war.
Aber du wirst lernen damit umzugehen, irgendwann. Vielleicht nicht heute oder morgen, vielleicht erst in 10 oder in 20 Jahren aber du wirst es schaffen. Weil diese Person trotzdem immer in deinem Herzen sein wird und du für diese Person glücklich sein willst.
Weil du für diese Person weiterleben willst.
Für immer in meinem Herzen und in meinem Leben. Fabi.❤