Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sophia 14.04.2023 um 18:57 Uhr | melden
Liebe Elena,
manchmal braucht es gar keinen besonderen Tag wie den Geburtstag oder Jahrestag, um das Herz besonders schwer zu machen. Manchmal reicht der Gedanke daran, dass du nicht mehr da bist. An so einem Tag tun die alltäglichen Dinge weh.
Ich steige ins Auto und denke daran, dass du nie deinen Führerschein machen konntest, obwohl du schon dafür gespart hast. Ich höre "Perfect" von Ed Sheeran im Radio, ein Hit, der mittlerweile schon ein paar Jahre alt ist, den du aber trotzdem nicht mehr gekannt hast. Danach "See you again" - Its been a long time without you, my friend. Ich besuche meine Oma im Krankenhaus, habe Angst, dass sie es vielleicht nicht mehr lange schafft. und mache mir wieder bewusst, wie furchtbar endgültig der Tod ist. Auf dem Heimweg fahre ich an der Kirche vorbei, in der ich im Frühjahr 2015 zum ersten Mal ins Fürbittenbuch geschrieben habe, zünde dort wieder eine Kerze an, schreibe wieder deinen Namen in das Buch, einfach weil ich das Gefühl habe, dass ich irgendetwas gegen deinen Tod machen muss, auch wenn am Ende alles nichts hilft. Eine Freundin erzählt mir von ihrer kürzlichen Berlin-Reise und ich denke daran, dass du auch so gerne gereist bist und noch so viel sehen wolltest. Ich arbeite am Computer, schweife aber ab und lese auf einmal einen Artikel vom 1. Jahrestag, den ich eigentlich schon fast auswendig kann.
Liebe Elena, ich weiß, dass diese Geschichten aus meinem Leben hier eigentlich nicht relvant sind. Ich wünschte, ich könnte in Worte fassen, wie leid es mir um dich tut, und noch mehr wünschte ich, diese Worte würden irgendetwas ändern. Du fehlst mir und ich hoffe, du glaubst mir das.
Ich denke an dich, deine Sophia