Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sophia 05.12.2021 um 19:58 Uhr | melden
Guck, draußen fiel der erste Schnee.
Man kann die Straßen nicht mehr sehen.
Und wir beide wissen:
Bald ists Zeit mal heimzugehen.
(Mark Forster, Lied für seine Schwester Natalie)
Liebe Elena,
so schnell vergehen die Tage und Wochen und heute ist schon wieder der 2. Advent. Eine Zeit, die man am liebsten mit der Familie verbringt, zumindest geht es mir so, dass ich mein Zuhause hier ein wenig vermisse. Obwohl ich doch weiß, dass ich dort bald wieder hinfahren kann- was du nicht mehr kannst. Langsam wird es schwierig mitzuzählen, der wievielte Advent es schon ohne dich ist. Dabei hätte ich mir damals im März 2015 gar nicht vorstellen können, dass es einen Advent ohne dich gibt. Wollte auch gar nicht, dass es einen Advent ohne dich gibt. Und doch rinnen die Jahre einem durch die Finger wie die kleinen Schneeflocken, die draußen gerade fallen, und wir können sie nicht aufhalten.
Gestern war ich in der Münchner Innenstadt unterwegs und drei nette Jugendliche luden mich und meine Mitbewohnerin ein, in der Kirche eine Kerze anzuzünden. Dort war alles voller Lichter und es wurde wunderschöne Musik gespielt. Es hat mich richtig berührt und ich dachte, wie schön Gott es uns doch macht. Und einen Moment später kamen wieder die Zweifel, die innere Stimme die mir sagt, dass alles nur Schein ist, dass Gott nämlich überhaupt nicht auf uns aufpasst. Auf dich zumindest nicht aufgepasst hat. Ich wünsche mir so sehr, dass es dir jetzt dennoch gut geht, bei wem und an welchem Ort auch immer. Auch wenn ich immer noch überzeugt bin, dass der richtige Ort daheim bei deiner Familie wäre, mit der du noch so viele schöne Adventswochen und Weihnachtsfeste hättest verbringen können.
Liebe Elena, du merkst, ich wiederhole mich, und das ist auch ein Grund warum ich länger nicht geschrieben habe, weil ich manchmal abends dasitze und überlege und denke, vielleicht fällt mir morgen ja etwas Kreativeres für dich ein. Ich hoffe, du freust dich trotzdem ein bisschen, wenn du weißt, dass ich an dich denke und du hier auf der Erde nicht vergessen wirst. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
In Liebe
deine Sophia