Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von mir 24.12.2019 um 17:47 Uhr | melden
Traurige Weihnachtsgrüße aus Bukowel
Liebe Elena,
ein Kerze für Dich zum Heiligabend, nun ist es schon der fünfte ohne Dich und ohne die Anderen 148 Menschen, dazu noch all die unzählige Sternen Kinder.
Diese Gedenkseiten sind so unsagbar traurig, wenn man daran denkt wie viele jungen Menschen ihre lieben zu früh genommen wurden, so viele Kinder, Babys, ja, sogar neugeborene die ihr Leben nicht ausleben konnten, zu früh gegangen ohne einen zurückkommen, ohne Hoffnung auf einen Wiedersehen obwohl sie jeden Tag so Schmerzvoll vermisst werden.
Wie viel Leid kann das Herz ertragen ? Dazu noch die Ewige Frage nach dem Warum.......
Oh liebe Elena......du würdest bestimmt auch so traurig sein.
So oft hört man es wird von Tag zu Tag etwas erträglicher, aber je mehr Zeit vergeht desto Machtloser fühlt man sich. Machtlos und Hilflos, mit dem ewigen Wunsch es wäre nie passiert und Ihr wird noch einfach alle hier. Doch auch alle Tränen der Welt können euch nicht zurück bringen.
"Das einzige Unerträgliche ist, dass alles Erträglich scheint" Das ist ein Zitat von ein französischen Dichter, Arthur Rimbaud, denke ich.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar". von Kafka.
Ich frage mich warum, diese Dichter das gesagt haben, es waren ja andere Zeiten. Was war in deren Kopf, dachten sie an die tiefste Armut, Misere, Kriege; Terror, Angst vor den Mächtigen, Kindersterblichkeit oder tiefe Einsamkeit.
Tja, ich bin im ein Ski Resort und denke darüber nach was Dichter dachten im 19 Jahrhundert, anstatt ski zufahren, aber es gibt hier zur Zeit sehr wenig Schnee..man kann aber hier auch sehr gut wandern.. das mache ich gleich und denke an dich.
Im Herzen bist du mir heute ganz besonders nah, wo immer ich bin, ich nehme dich mit.
Kraftvolle und eine liebevolle Umarmung an deine Familie deine Nancy