Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Dominik Bilek. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Papa 23.12.2018 um 18:35 Uhr | melden
Heute ist der 4. Advent, lieber Dominik, aber es ist auch mein Saunatag. Wenn ich da drinnen sitze, siehst auch Du mich, denn wenn ich zur Glastüre rausschaue, hängt an der gegenüberliegenden Wand ein Bild von Dir und von diesem Bild aus schaust Du genau in die Sauna. Wenn ich das Bild anschaue, stelle ich mir oft vor, dass Du, mein Kind, vor der Tür stehst, mit Deinem verschmitzten Lächeln und zu mir sagst: "Ja, ja Papa, schwitz di nua oh, i geh da sicha net do eine, hahaha."
Auf hochdeutsch: "Ja, ja Papa, schwitze Dich nur ab, ich gehe sicher nicht da rein, hahaha."
Oft sehe ich Dich auch im Traum, mein Kind. Auch heute wieder. An manchen Tagen ist mein Hass auf diesen Menschen, der Dich auf dem Gewissen hat, so groß, dass ich ihm gerne das selbe antun würde, was er uns angetan hat. Verstehen können es Mama und ich noch immer nicht und für uns bist Du ganz einfach noch da, in unserem Leben. Viele verstehen das nicht aber uns ist das auch schon egal. Denn ein Leben ohne Dich wollen wir uns einfach nicht vorstellen. Nach der Sauna waren Mama und ich wieder bei Dir, auf eine Zigarette mit Dir. Wir haben die vierte Adventskerze angezündet und reden mit Dir, denn Du bist ja bei uns! Ich hoffe, Waukale, Du feierst auch mit Deinen Freunden aus der neuen Heimat. Habt ein schönes Fest in Eurer Welt!
Ich Liebe Dich, mein Kind! Dein Papa.