Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Deinem Freund und Vater 12.06.2014 um 23:48 Uhr | melden
Hallo mein Sohn,
dieses blöde Datum heute wieder, Donnerstag der 12. erinnert leider oft an den Tag, als Du von uns gegangen bist. Es fehlten nur noch 5 Minuten bis Freitag den 13-ten. 23 Monate ist es nun her und wenn es dann 2 Jahre her sein wird will ich lieber etwas anderes aus meinen Erinnerungen schreiben. Als ich an dem Tag ca. 14 Uhr bei Dir mit Beate und Frank war, hatte man mich zur Seite genommen und mir gesagt, dass wir uns auf den Abschied vorbereiten sollten, da es wohl kein morgen mehr für dich geben wird. Ich hatte nach der Mitteilung gar nicht mehr die Zeit darüber nachzudenken, was das für mich bzw. alle bedeutet. Es ist ganz bestimmt nicht jedermans Sache so Abschied nehmen zu müssen und so musste auch ich entscheiden, wer bei Dir sein "will" in dem unausweichlichen Moment. Jeden, den ich angerufen hatte und die Frage stellte, hat auch zugesagt. Bloß eine Person hatte ich nicht angerufen und für die Erinnerung ist es wohl auch besser so gewesen. Der Hauptbeteiligte wurde aber auch nicht gefragt, wie er das so sieht.
Nicht nur mir fehlst Du nun schon so lange. Wie gern würde ich mal wieder etwas mit Dir unternehmen oder einfach nur reden. Heut hat nun die Fußball-WM begonnen und du hättest dir das nicht entgehen lassen. Als Du im Krankenhaus warst, hattest Du zur Fußball-EM schon leider nicht mehr den Sieg von Spanien mitbekommen. Luisa hatte Dir für die Zeit im Krankenhaus ein persönliches Tagebuch gemacht, von den Sachen, die so jeden Tag passiert sind und an denen Du nicht selbst aktiv sein konntest. Du solltest es eigentlich mal lesen. Es liegt jetzt im Schrank drüben bei den anderen persönlichen Sachen von Dir. Das Leben ist einfach ungerecht.
Vielleicht wärst Du jetzt aber auch bei Deiner Schwester in Wien und hättest Dich, wie ich auch, an Deinem neuen kleinen Neffen erfreut. Moritz Daniel ist sein Name und das soll bestimmt auch zeigen, dass Du in Gedanken nie vergessen wirst.
In Gedanken oft bei Dir gehen Grüsse an Dich in die Ferne