Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Deinem Freund und Vater 14.04.2014 um 23:42 Uhr | melden
Mein lieber Daniel,
noch immer liegen deine Arbeitshosen und Schuhe in der Garage, wo du sie abgelegt hattest. Bloß sehen kann ich sie z.Zt. nicht wegen der Unordnung jetzt.
Erst einmal haben wir bisher Leber gebraten, aber ohne Kartoffelmus, weil du nun dafür nicht zur Verfügung stehst.
Noch immer denk ich bei so vielen Alltagsdingen: he - hier waren wir zusammen, hier haben wir Urlaub gebucht, hier waren wir richtig gut Mittag essen, hier habe ich dein erstes Fußballtor bei einem Wettkampf gesehen und mich mit dir gefreut, hier hast du auf der Dachspitze gesessen und ich habe dich dabei fotographiert und hinterher mir was anhören müssen. Ich weiss immer noch von welchem Bäcker dir was am besten geschmeckt hat, wie gern du zu Hause Pomelo gegessen hast, welches Bier du am liebsten hattest und ich lasse die kleinen Leckerbissen im Regal liegen, welche Du gerne hattest, hier bist Du mit 15 Jahren das erste mal Auto gefahren und ich habe mir gedacht: Naturtalent, hier war ich zum wiederholten mal mit deiner Klasse als Betreuer zur Klassenfahrt und dir gefiel das so, hier habe ich dich nachts halb 5 von der Party abgeholt und bin dann geblitzt wurden mit 61, hier war die Abschlussfeier deiner 10.Klasse und Du hast damals die 3 Personen eingeladen, die dir am nächsten standen, hier warst Du mit mir arbeiten und ich habe oft gestaunt, wie schnell Du Probleme erkannt und gelöst hast, hier liegen nun aber auch Preise, Urkunden, Deine Brillen, Deine Geldbörse, Bilder, Lieblings-T-Shirts und ein Tagebuch . . . . .
Mein Verstand weiss, dass das alles nicht wieder kommt, aber mein Herz akzeptiert das nicht. Es schmerzt einfach so unsagbar.
Ich bin stolz auf dich, was du alles geschafft hast und denke mehr an dich, als mir gut tut.
Schlaf gut meiner